Schlagwort: Piratenpartei

wikileaks

Transparenz – eine neue Politikbewegung

Wikileaks hat den Journalismus verändert, die Piratenpartei strebt an, die 6. Kraft im Parteiengefüge zu werden und Edward Snowden hat mit seinen Prism-Enthüllungen unsere Sicht auf einen verbündeten und befreundeten Staat erschüttert. Egal ob Organisation, Partei oder Privatperson: Transparenz bewegt immer mehr Menschen und wird zur Grundüberzeugung einer neuen Politikbewegung.

Politik Forum.eu

Die Piratenpartei – bald vergessen

Im folgenden Beitrag möchte ich mich der deutschen Piratenpartei widmen, die durch den Einzug in das Landesparlament von Berlin derzeit eine starke Beachtung seitens der Medien erfährt. Bereits mein provokanter Titel verrät, wie ich die Zukunft dieser Nischenpartei einschätze: Eine Partei, die als Nutznießer der aktuellen Politikverdrossenheit kurzfristig Erfolge feiern […]