Veröffentlicht inDas 3. Reich und der II. Weltkrieg

Video: Erinnerungen meines Großvaters – Der II. Weltkrieg im Westerwald

Es gibt nur noch wenige Menschen, die den II. Weltkrieg bewusst miterleben mussten. Damit schwindet auch von Jahr zu Jahr die Gelegenheit, deren Erlebnisse zu erfahren und von diesen Menschen mit ihrer Geschichte und ihren Erfahrungen zu lernen. Matias Luge, der als Produktionsleiter den Dreh zahlreicher Werbefilme betreute, nutzte sein berufliches Fachwissen und verarbeitete die […]

Veröffentlicht inDas 3. Reich und der II. Weltkrieg

Eine Familie im 1000-jährigen Reich – von Peter Lücker

Kurzvorstellung: Peter Lücker erzählt in seinen Erinnerungen die Geschichte seiner Familie im 1000-jährigen Reich zwischen Medizin und Musik. Dabei gelingt es in seine Erzählung geschickt die historische Entwicklung dieser Zeit einzuarbeiten. Lückers Vater war – ebenso wie es sein Sohn auch wurde – Mediziner. Der Autor wuchs in einer bürgerlichen Familie auf, die großen Wert […]