Schlagwort: TV

Danke Guido Knopp!

Danke Guido Knopp!

Einer der bekanntesten Historiker Deutschlands beendet seine Arbeit beim ZDF: Guido Knopp, der Leiter des ZDF-Programmbereichs Zeitgeschichte, beendet seine Arbeit Ende Januar 2013. Seine Abschiedswerk wird die TV-Serie „Weltenbrand“ über den I. und II. Weltkrieg sein. Zahllose Historiker kritisierten seine Arbeit, doch seiner Beliebtheit tat dies keinen Abbruch: Die Erfolgsproduktion […]

Live-Show „Brot und Spiele“ in der ARD am 07. Juli um 20.15 Uhr

Live-Show „Brot und Spiele“ in der ARD am 07. Juli um 20.15 Uhr

  Am 07. Juli 2012 um 20.15 Uhr sendet die ARD live aus Xanten ihr TV-Event „Brot und Spiele – Das große Geschichts-Spektakel“. Prominente wie Franziska van Almsick, Christine Neubauer, Maite Kelly, Henry Maske, Ralf Möller und Jens Riewa werden in die Rolle von Legionären, Gladiatoren und Senatoren schlüpfen und […]