menu search
brightness_auto
more_vert
thumb_up_off_alt 2 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

1 Antwort

more_vert
Waren sie nicht. Während der damaligen Zeit waren sogenannte Körperstrafen, die auf die Bibel (Ex 21,23–25: „… so sollst du geben Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.“) zurückgingen üblich und für das damalige Leben, das eben sehr religiös geprägt war, normal. Man kann Dinge aus vergangen Zeiten nicht mit heutigen Maßstäben messen. Was heute barbarisch ist, war damals durchaus angemessen.
thumb_up_off_alt 1 Pluspunkt thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Stimmt, is gut erklärt! Aber man konnte durch die Beschuldigung und anschließende Tötung von jem. den Tod seins z.B. Kindes besser verarbieten >jemand die schuld geben können: hat also auch psychische Hintergründe

Ähnliche Fragen

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
0 Antworten
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
...