Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
Beschreibe genau, wie es nach der Eröffnung der Generalstände zum Beginn der Revolution kommen konnte

Solved 1 Answers 27 Views Geschichte

1 Antwort

0
Beste Antwort
Selbst eine allgemeine Beschreibung der Ereignisse, die letztlich zur Französischen Revolution (1789-1799) führten, würde den Rahmen dieser Antwort überfrachten.

Um aber ein genaues Bild der Ereignisse zu erhalten, verweise ich schon einmal vorweg auf einen Artikel über die Französische Revolution auf
https://geschichte-wissen.de/blog/die-franzoesische-revolution/

Zusammenfassend kann aber festgestellt werden, dass Ludwig XVI. versuchte, den Forderungen des Dritten Standes trotz Reformversprechen nicht nachzukommen. Dazu bediente er sich der einfachsten und primitivsten Mittel, wie das Nichtaufstellen eines Tagesordnung, der Verfahrensmodalitäten und mit baulichen Maßnahmen.

Info:   Der Erste Stand bestand aus den Geistlichen; den Zweiten Stand bildete der Adel und der Dritte Stand bestand aus den Bauern und Stadtbewohnern.

https://www.bpb.de/izpb/274837/franzoesische-revolution

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Revolution
Beantwortet Jun 22 von Marianne (10,560 Punkte)
selected Jun 24 von Geschichte-Wissen
...