Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
Was hat Napoleon während der 1. und 2. Phase der Französischen Revolution gemacht?

Solved 1 Answers 470 Views Geschichte
Was hat er gemacht, bevor er in der 3. Phase an die Macht gekommen ist?

1 Antwort

0
Beste Antwort
Hallo,

ich hoffe ich kann dir helfen:
- Napoleon war zu dieser Zeit in der französischen Armee Offizier und stand der Revolution positiv gegenüber.
- Für 2 Jahre war er in Korsika politisch tätig, für dessen Unabhängigkeit er sich einsetzte. Er konnte in wichtige politische und militärische Funktionen aufsteigen, sah sich aber auch Widerständen ausgesetzt und ging ins Exil.
- Er bekannte sich als Republikaner, indem er dem Jakobinern beitrat.
- In der französischen Armee konnte er bald aufsteigen und erlangte das Kommando über die Italienarmee
Beantwortet Nov 1, 2016 von Geschichte-Wissen (22,490 Punkte)
...