Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
Wer war Napoleon und was hat er gemacht?

Solved 1 Answers 5540 Views Geschichte
Napoleon ? was hat er gemacht??

1 Antwort

0
Beste Antwort

Eine kleine Einführung (aus einem anderen Artikel übernommen) und Verweise auf unser Angebot zu dieser bedeutenden Person:

Ein Korse als Kaiser der Franzosen? Das Undenkbare wurde 1804 Wirklichkeit, als Napoleon Bonaparte sich in Paris zum Kaiser krönte. 15 Jahre nach dem Beginn der Französischen Revolution und dem damit einhergehenden Sturz des Monarchen, wurde Frankreich wieder von einem Gekrönten regiert.

In der Zeit seiner Herrschaft wurde Frankreich zur Weltmacht: Erst eine Koalition aus Preußen, Russland und Österreich-Ungarn konnte den Machthaber bei der Völkerschlacht von Austerlitz stoppen - vorausgegangen war ein fehlgeschlagener vernichtender Feldzug gegen das russische Zarenreich, bei dem der Kaiser zahllose Soldaten in der russischen Kälte verlor.

Beantwortet Nov 6, 2012 von Geschichte-Wissen (22,850 Punkte)
selected Jun 22, 2015 von Geschichte-Wissen
...