Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

1
Wie war die Kindheit im 18 - 19 jahrhundert?

Open 1 Answers 695 Views Geschichte
zu einem Geschichtsprojekt brauche ich Infos zu der kindheit im 18 bis 19 jahrhundert. Vielen Dank im Voraus!

hanselF03

1 Antwort

0

Also...hanselF03

die Kindeserziehung hat im 18 Jahrhundert eine gewaltigen Wandel erlebt! Man achtete plötzlich darauf das ein Kind ohne Probleme aufwachsen konnte und somit keine psychischen Störungen hatte. Also war die Kindheit und die Jugend mit sicherheit auf einmal viel angenehmer weil man einfach mehr auf die Bedürfnisse der Kids achtete. Du kannst also froh über diese Entwicklung sein denn seit diesem Umbruch ist die Erziehung von heute immer noch mit der damaligen sehr gepregt.

i hope i can help you ;)

Pseudonym

Beantwortet Feb 8, 2012 von Anonym
...