Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

1
War Himmler, Goebbels oder Göring mächtiger?

Offen 1 Antwort/en 1011 Aufrufe Geschichte

1 Antwort

0
Goebbels war mächtiger
von
5Kommentare
von
Im Ergebnis zum Ende hin mag deine Antwort stimmen. Anfangs war jedoch Göring dominant, Himmler auf dem Weg aufzusteigen. Goebbels hatte das Problem, dass er anfangs zu einem anderen Flügel innerhalb der NSDAP stand... wobei er natürlich durch seinen Führerglauben und seine Verehrung rasch aufsteigen konnte.
von
goebbels weil einen richtig großen einfluss auf hitler und das volk hatte
von
goebbels weil er einen richtig großen einfluss auf hitler und das vol hatte
von (22.9k Punkte)
Das mag stimmen, aber erst zum Ende der Herrschaft (ab '42) hin. Zuvor waren klar Göring und Himmler mächtiger.
Hess, immerhin Stellvertreter, hat sich durch seinen England-Flug natürlich selbst ausgeschaltet.
von
Meiner Ansicht nach war Göring nach Hitler die mächtigste Figur im 3.Reich. Zum einen, weil er einen riesigen Machtapparat, die Luftwaffe, zur Verfügung hatte, zum andern, weil er seit Beginn der Nazibewegung Hitlers uneingeschränkte Gunst besaß.
Danach würde ich in etwa Himmler und Goebbels gleichstellen wollen. Nach allem was ich so gelesen und gehört und mir dabei gedacht habe.
...