menu search
brightness_auto
more_vert
Hallo,

undzwar hab ich über die Ferien in Geschichte die Aufgabe bekommen, einen Aufsatz über die Berichtersattung vor und während dem Vietnamkrieg zu schreiben. Doch
ich habe gegoogelt doch ich finde einfach nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG
Lukas

Ps: Ich nehme so viele Infos wie ihr habt, kann auch mehere Seiten wenn nicht mehr sein :D
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

1 Antwort

more_vert
 
done_all
Beste Antwort
<p>
    Hier kannst Du mal aus unserem Forum Diche einlesen:</p>
<p>
http://geschichte-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=75&t=4042
<p>
    Grundsätzlich wurde der Vietnamkrieg an der Medienfront verloren - oder zumindest zu einem bedeutenden Teil. Die "Liveübertragungen" des Todes amerikanischer Söhne direkt am Fernsehschirm, aber auch die Berichterstattung über Massaker der GIs an der vietnamesisichen Bevölkerung (My Lay) liessen diesen Krieg so unpopulär werden, dass schliesslich ein allmählicher Rückzug angestrebt wurde, der "Vietnamisierung des Konflikts" genannt wurde, aber zur niederlage des Westens führte.</p>
<p>
    Dass man im Internet nichts findet. Hm, Hast Du es auf Englisch versucht? Ich gab folgende Kombination in den google ein:</p>
<p>
    vietnam war media</p>
<p>
    http://en.wikipedia.org/wiki/U.S._news_media_and_the_Vietnam_War</p>
<p>
    Da kommt eine ganze Menge, aber auch auf Deutsch</p>
<p>
    vietnam Krieg medien</p>
<p>
    kommt eine ganze Menge.</p>
<p>
    Kannst Dich ja hmal bei uns im Forum registrieren, hier haben wir einen Thread geschaffen, da kannst Du Dich beteiligen:</p>

http://geschichte-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=75&t=5095

Auch von Interesse ist dieser Thread vom Guerilla Krieg:

<p>http://geschichte-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=75&t=4052

</p>
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Ähnliche Fragen

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
0 Antworten
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
0 Antworten
thumb_up_off_alt 1 Pluspunkt thumb_down_off_alt 1 Minuspunkt
2 Antworten
...