Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
Welche Vorstellungen hatten die Menschen kurz vor dem ersten Welt vom Krieg?

Open 1 Answers 174 Views Geschichte
Also welche Vorstellungen hatten die in Richtung Kriegsbegeisterung und gibts da vielleicht berühmte Zitate von Zivilisten? Hab das Web durchforstet, allerdings kaum was brauchbares gefunden. Ich sollte ca. fünf Minuten darüber sprechen können.

1 Antwort

0
1Comments
Kommentiert Apr 6, 2014 von Anonym
Realistische Vorstellungen hatten nur die wenigsten, unter anderem Moltke der Ältere und Friedrich Engels.

Lange Jahre wurde nur von der Kriegsbegeisterung berichtet, in letzter Zeit wurde aber differenziert, dass es vor allem die  bürgerlichen Jugendlichen waren, die beigestert waren, während die Arbeiter und Bauern sich vor allem Sorgen machten.
...