Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
Hätte der 2 Weltkrieg 1938/39 noch verhindert werden können?

Open 1 Answers 1813 Views Geschichte

 


Hallo Leute.
Ich hab ne Frage an euch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. 
Ich hab mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht aber ich weiß nicht ob sie richtig sein könnten.

Aufgabe Geschichte!

Erörtern Sie die Frage , ob 1938/39 der zweite Weltkrieg noch hätte verhindert werden können( Pro und Contra Argumente ) 
Recherchieren Sie im Internet zu diesem Problem ( mit genauer Quellenangabe ) 
Formulieren Sie zu dem Problem anhand ihrer Recherche eine eigene Meinung

1 Antwort

-1

Die Frage wurde hier: http://geschichte-wissen.de/hausaufgaben/35/h%C3%A4tte-man-den-2-weltkrieg-verhinern-k%C3%B6nnen bereits gestellt.


Hitler und die Nazis wollten den Krieg - ich denke also nein. Mit einem Sturz der Nazis wäre ein Krieg natürlich verhinderbar gewesen.

Beantwortet Dec 18, 2011 von Anonym
7Comments
Kommentiert Feb 11, 2012 von Anonym
Des is der Größte Blödsinn was ich je gehört hab!!! Von wegen Hitler der war bloß eine Marionette der hat auch blos gemacht was andere gesagt haben! Informierts euch mal über die Macht von Gehiembünden! Puzzelts zusammen und ergänzt dann vorsichtig und logisch die fehlenden Lücken!!! Beispiel: Illuminati
Kommentiert Feb 13, 2012 von Pseudonym (230 Punkte)
Da muss ich diesem Anonym recht geben! Hitler war echt blos eine Marionette. Der hat auch blos gemacht was ihm gesagt worden ist. Allerdings ist der ganze Weltkrieg geplant worden. Bei unseren Politikern ist das aber auch nicht anders. Geheimbünde haben zwar auch was damit zu tun wegen ihrer Macht, aber Hitler hätte auch Müller, Süren oder Karman heißen können. Es wäre das gleiche Gewesen. Deswegen bin ich etz aber kein Nazi!!!
Kommentiert Feb 13, 2012 von Anonym
Hey, Leute da kommt ja echt was ins Rollen! Die Argumente sind echt gut endlich traut sich jemand was sagen!!! Des mit den Politikern im hier und jetzt ist auch sehr interessant vielleich könnte "Pseudonym" mehr schreiben!!! Bitte       Viele Grüße
Kommentiert Feb 13, 2012 von Pseudonym (230 Punkte)
Danke...aber wenn du dich mit Hitler informiert hast dann checkst du bestimmt auch die Sachen was heute abgehen!          Danke für die Unterstüzung =)
Kommentiert Feb 13, 2012 von Anonym
Was seids denn ihr für Nazis!!!
Kommentiert Feb 13, 2012 von Pseudonym (230 Punkte)
Was soll etz des!? Blos weil wir die Wahrheit sehen sind wir noch lang keine "Hitler-Anhänger"!!! ODER hab ich hinter meine Antwort ein Hakenkreuz gesetzt!!!?? IM Übrigen ist des Hakenkreuz eigentlich ein Positives Symbol es hat etwas mit dem Zeichen der Sonne zu tun!
Kommentiert Jun 4, 2013 von Anonym
Was dieser sogenannte Anonyme und derjenige mit dem Namen Pseudonym schreiben sieht mir sehr stark danach aus, dass es von ein und derselben Person verfasst wurde. Traurig wieso jemand zu solchen Mitteln greift und offensichtlich nicht den Schneid besitzt seine Meinung zu verteidigen. Im Übrigen halte ich die These mit den Geheimbünden für sehr gewagt, um nicht zu sagen für totalen Schwachsinn. Ich bezweifle, dass sich hierfür  schlag- und aussagekräftige Argumente und Belege finden. Gesetzt den Fall, dass es doch so sein sollte, bitte ich den Verfasser diese zu erläutern und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Für Verschwörungstheorien ist das hier wohl nicht die richte Plattform.
...