Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

1
Welche guten historischen Serien/Filme könnt ihr empfehlen?

Solved 2 Answers 621 Views Geschichte

2 Antworten

0
Beste Antwort

ROM - wie ich finde, die bestgemachteste Serie mit historischem Hintergrund. Die Charakter sind so stark und facettenreich - man kann Octavius nur bewundern cheeky

Filmisch liebe ich Der Patriot - absolut empfehlenswert, ich mag Mel Gibson, andere wahrscheinlich nicht ;-)

Pearl Harbor, Der Soldat James Ryan sind ebenfalls super Filme :-)

 

Aber meine Antworten sind natürlich sehr sehr subjektiv geprägt

Beantwortet Jun 24, 2011 von Geschichte-Wissen (21,380 Punkte)
1Comments
Kommentiert Nov 7, 2011 von Anonym
Game Of Thrones (2011)

eine der besten serien die ich kenne aber staffel 2 kommt erst noch im april 2012
0
Keine der bisher genannten Serien und Filme ist nur ansatzweise historisch korrekt, wobei es sich bei Game of Thrones zudem um die Verfilmung eines Fantasy-Buches handelt. ;)

Grundsätzlich weisen ausnahmslos alle Verfilmungen mit historischem Hintergrund Mängel auf und sollten nie als bare Münze genommen werden. Einfach weil es nur darum geht, Geld zu verdienen. Wer etwas über ein historisches Thema erfahren möchte, ist mit einem Geschichtsbuch deutlich besser beraten.
Beantwortet Apr 5, 2012 von Anonym
...