Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
Was ist das wichtigste was man über kaiser karl V. wissen sollte?

Open 1 Answers 130 Views Geschichte

Ich weis nicht über was ich in meinem Refferat halten soll denn es gibt seitenweise informationen über kaiser karl V. doch da wir in geschichte gerade etwas stress haben soll mein Refferat nicht länger als 10 minuten dauern lieber kürzer doch ich weiß nicht was das wichtigste ist das unbedingt in meinem Refferat vorkommen soll.

1 Antwort

0

Zu den wichtsten ereignissen gebe ich dir am besten ein paar  Stichpunkte:

- Wahlkapitulation

- Martin Luther - Kirchenspaltung - Religionskriege

- Personalunion mit Spanien und Eroberung Amerikas

- Großer Deutscher Bauernkrieg

- Belagerung Wiens durch die Osmanen

- Kriege gegen Frankreich

- Abdankung

hier noch etwas zum Nachlesen: http://geschichte-wissen.de/neuzeit/48-glaubensspaltung/240-kaiser-karl-v.html

Beantwortet Jul 11, 2013 von Anonym
...