Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
wie waren die frauen früher

Open 2 Answers 424 Views Geschichte

2 Antworten

0
Das Frauenbild war früher ein anderes. Es gab eine klare Rollenverteilung, sprich die Frau war vornehmlich für die Erziehung zuständig.

Vor der Emanzipationsbewegung waren Frauen nicht gleichberechtigt, sie waren oftmals von Männern sehr abhängig.

Soviel in Kürze. Deine Frage ist sehr unbestimmt. Ich habe mir auch eine flapsige Antwort erspart - ein Schelm, der böses denkt :)
Beantwortet Oct 23, 2011 von Anonym
0
So pauschal wie in der ersten Antwort lässt sich das nicht sagen. Frauen waren grundsätzlich erst einmal genauso wie heute. Was das Frauenbild in der Geschichte betrifft, muß man schon genauer auf die bestimmten Epochen, Völker und Religionen eingehen. Z.B. hatten keltische Frauen eine Recht hohe Stellung und unter den Wikingern gab es sogar Kriegerinnen. Selbst im Mittelalter gab es eine Zeit, wo die Frau nicht unmündig war und sogar selbst ein Geschäft aufbauen und frei entscheiden konnte.
Beantwortet Apr 5, 2012 von Anonym
...