Julian Assange - New Media Days / Peter Erichsen [CC-BY-SA-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons
Die gesamte Nachricht lesen
Moderator: Barbarossa
Natürlich sieht er die. Ganz fern liegt dieser Gedanke auch nicht.Ralph hat geschrieben:Julian Assange ist in die Botschaft von Ecuador geflohen! Diese müssen nun seinen Asylantrag prüfen - er bezeichnet sich selbst als politischen Flüchtling.Seine Anwälte in Schweden sowie seine Unterstützer, die seine Kaution bezahlt haben, waren laut Zeitungsberichten vor den Kopf gestoßen, da diese Vorgehensweise nicht abgesprochen war.Das beweist in meinen Augen wieder einmal, dass Assange seine eigene Person überhöht - er sieht in den Vergewaltigungsvorwürfen keine Anklage (der man sich zu stellen hat), sondern den Zwischenschritt zur Auslieferung an die Vereinigten Staaten.
Die Anklage, respektive die Anschuldigung wird er schon sehr ernst nehmen, nur ist eine solche Anschuldigung schnell erhoben und schwer zu entkräften. Assange hat eine Menge von mächtigen Leuten auf die Füße getreten und da halte ich es nicht für unmöglich, daß nach Möglichkeiten gesucht wird, ihn stumm zu machen.Ralph hat geschrieben:Julian Assange ist in die Botschaft von Ecuador geflohen! Diese müssen nun seinen Asylantrag prüfen - er bezeichnet sich selbst als politischen Flüchtling.Seine Anwälte in Schweden sowie seine Unterstützer, die seine Kaution bezahlt haben, waren laut Zeitungsberichten vor den Kopf gestoßen, da diese Vorgehensweise nicht abgesprochen war.Das beweist in meinen Augen wieder einmal, dass Assange seine eigene Person überhöht - er sieht in den Vergewaltigungsvorwürfen keine Anklage (der man sich zu stellen hat), sondern den Zwischenschritt zur Auslieferung an die Vereinigten Staaten.
Geradezu genüßlich treten die Medien derzeit darauf herum, dass ausgerechnet Assange mit seinem "Exil" darauf regaiert hat, dass Informationen bekannt geworden sind, die nicht bekannt werden durften. Bei einem selbsterklärten Absolut-Aufklärer wie Assange hat das schon eine gewisse Ironie...Barbarossa hat geschrieben: Im Fall von Assange halte ich so ziemlich alles für möglich.