Willkommen in unserem Forum! Möchten Sie an den Diskussionen teilnehmen? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem gewünschten Nutzernamen an geschichte.wissen@gmail.com. Wir werden Ihren Account einrichten.

PEGIDA, Europas Rechte gegen die Islamisierung Abendland

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied

Aneri hat geschrieben: Also bitte schön, auch arabischer Frühling gehört zur islamistischen Bewegungen.
Und in Ägypten haben sie die radikalen Islamisten an die Macht gebracht. :shock: Es war ein Wunder, daß diese dann doch noch entmachtet werden konnten.
Da bleibe ich bei Dieter Nuhrs Behauptung: Der Islam ist nur tolerant, solange er nicht an der Macht ist. :mrgreen:
Der Iran ist ein sehr gutes Beispiel, wie fanatische Gläubige einen Staat und dessen Einwohner drangsalieren. Dort gibt es die Glaubenswächter, die alles kontrollieren.
Hamed Abdel-Samad hat mit seinem Buch ("Der islamische Faschismus") aufgezeigt, in wie weit die Nazis und die Islamisten Gemeinsamkeiten in ihrem Handeln und der Weltanschauung haben.
Aneri

Lia hat geschrieben:Anspruch auf Bildung, persönliche Freiheit, Gleichberechtigung, die Freiheit der Entscheidung, Kinder zu bekommen, wenn- odr wann ich es als Frau will, haben wir grundsätzlich, und die sind mir lieb und teuer- und zu verteidigen.
Es ist bizarr, wo unsere Diskussion abgedriftet hat. Meinst Du wirklich, dass es mir nicht lieb und teuer? Es ging von Anfang aber an die negativen Tendenzen die zweifelslos gibt. Dafür erzählen, wie toll unsere Gesellschaft ist, nimmst Du gerade die Position an, die Du selbst bei Politiker kritisierst: blendest etwas aus und dieses Bild nimmst als ganze Realität an.

Auch Auseinandersetzung mit "sexy" hast du völlig falsch verstanden. Ich bin keine Nonne. Wenn man sexy als Betonung der Weiblichkeit versteht, dann sind die osteuropäischen Vorstellungen den deutschem sexy "überlegen". :mrgreen:

Es geht um die Sprache, die die gesellschaftliche Tendenzen festhält, die Du und Andere scheinen nicht bewusst wahrnehmen. Wenn man s. z. später an dieser Kultur ankoppelt, nimmt es wahr. Es ging um Sexismus, unter dem Cheruska die sexuelle Belästigungen verstand. Der Begriff ist aber viel viel breiter aufgefächert. Ein Beispiel hatte in Begriff "sexy" vorgeführt. Jeder Art Unterstreitung der Weiblichkeit bzw. des Geschlechts kann man als sexy bezeichnen. Dennoch gibt bzw. gab in unseren Sprachen dieses Begriff nicht. Es war einfach "schön" und "nicht schön". Ich denke, Dir muss ich nicht erklären, dass die Wörter, Bezeichnungen bzw. dessen Nicht-Vorhandensein verraten viel über jeweilige Kultur. Wenn die bestimmte Farbe wird sprachlich nicht aufgefasst, dann nimmt man sie auch nicht wahr. Wenn man sexy bezeichnet, dann man hat akzentuiert ein Merkmal, der in anderen Kulturen als alleiniger nicht auftritt.
Titus Feuerfuchs
Mitglied

Cherusker hat geschrieben:[...]

Tja, für manch einen Politker ließt sich das wie Hitlers "Mein Kampf". :mrgreen: [...]
Diese Herrschaften sollten mal dringend einen Zeitgeschichte-Crashkurs besuchen, damit sie wissen, was Hitler gefordert hat.

Man mag die Pegida-Forderungen verabscheuen, aber sie sind in einer funktionierenden Demokratie völlig legitim.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Titus Feuerfuchs
Mitglied

Lia hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:In der Tat interessant, dass es in Ostdeutschland zu Demos kommt, wo das Migrationsproblem noch nicht virulent ist. Liegt wohl daran, dass die Ostdeutschen viel weniger gehirngewaschen sind, als die Westdeutschen.
Das kann man auch anders sehen, denn die haben außer Gehirnwäsche und verordneter Völkerfreundschaft nicht die Gelegenheit gehabt, auch die positiven Seiten, die es ja duch die Immigration, durch Austausch mit Ausland und Ausländern, durchaus gibt, kennenzulernen.
War in Ossi-Land, dass ich mein Auto zerkratzt und beschädigt vorfand, weil die ausländischen Flaggen am Heck nicht gefielen, war in Ossi-Land, dass eine Familie mit türkisch aussehendem Vater und urgermanisch aussehender Mutter mal gar nicht erst in das ein oder andere Lokal durfte, bzw. nur ohne Vater? DieOssis? Nö, nur ein Teil der Ost-Gesellschaft.
Vorsicht auch vor solchen Klischees, ob Deiner- oder meinerseits geschrieben.
Mein Beitrag beruht sowohl auf meinen persönlichen Erfahrungen, als auch auf den Eindrücken, die ich über die letzten Jahre in deutschen Foren gewonnen haben. Sie erheben weder den Anspruch auf generelle Richtigkeit, noch den auf Vollständigkeit.

Die Nazi-Hysterie und das Abgeben des eigenen Verstandes an der Garderobe der politischen Korrektheit kenne ich pers. halt nur aus Westdeutschland plus Berlin.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Lia

Aneri hat geschrieben:Dafür erzählen, wie toll unsere Gesellschaft ist, nimmst Du gerade die Position an, die Du selbst bei Politiker kritisierst: blendest etwas aus und dieses Bild nimmst als ganze Realität an.
Garantiert blende ich nichts aus, Aneri.
Wenn man sexy bezeichnet, dann man hat akzentuiert ein Merkmal, der in anderen Kulturen als alleiniger nicht auftritt.
Verlass Dich drauf, ich blende nichts aus, was Schieflagen in unserem westlichen Lebenstil betrifft.
Die gehören dazu.
Mal pragmatischer gesehen: Lasse man diejenigen, die als Moslems friedlich mit und in unserer Gesellschaft leben, deren Werte sogar verteidigen, mal raus aus der Kiste: Muslim= Islam= fundamentalistisch.
Die Praxis sieht bei vielen eben anders aus.
Es gilt, mit jenen richtig umzugehen, die unseren Staat und seine Werte nicht akzeptieren, sich nicht eingliedern wollen, sondern unserer Gesellschaft ihre Denkweise aufzwingen wollen.
Da bin ich inzwischen durchaus rigoros in der Meinung und pfeife auf verlogene political correctness.
Wer aus religiösen Grunden kein Schweine-Pappschild beim Metzger akzeptieren kann, darf gern dorthin zurück gehen, wo er her kommt.
Wer hier Gesetze missachtet und Toleranz nur für sich fordert: Kann gehen. Muss gehen. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft haben will, muss entschieden mehr dafür tun- da sind unsere skandinavischen Nachbarn z.B. anspruchsvoller. Wer die deutsche Staatsangehörgkeit besitzt und aus Deutschland ein islamisch geprägtes Land machen will, bzw. Europa islamisieren will, muss sich auf Gegenwehr gefasst machen.
Dafür wird es Zeit, für Gegenwehr gegen jene, die nicht wollen.
Marek1964
Mitglied

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Mein Beitrag beruht sowohl auf meinen persönlichen Erfahrungen, als auch auf den Eindrücken, die ich über die letzten Jahre in deutschen Foren gewonnen haben. Sie erheben weder den Anspruch auf generelle Richtigkeit, noch den auf Vollständigkeit.

Die Nazi-Hysterie und das Abgeben des eigenen Verstandes an der Garderobe der politischen Korrektheit kenne ich pers. halt nur aus Westdeutschland plus Berlin.
Auf jeden Fall sollte sie uns nicht daran hindern, das Gewaltpotential des Islam zu erkennen und beim namen zu benennen. Aber ich glaube, das ist doch in der Schweiz und Österreich, Frankreich, und anderen Ländern auch nicht so viel anders, oder? Aber wie schon gesagt, ich glaube, die Stimmung fängt an zu kippen, oder wie sieht Ihr das, Orianne und Titus?
Orianne
Mitglied
@Marek: Ich habe meine Eindrücke schon auf der Seite vorne gepostet, ich war bin und werde immer für Religionsfreiheit sein, nur möchte ich nicht, dass ein paar Prozent dies schamlos zu ihren Gunsten ausnutzen. Es ist so, dass diese Leute Unruhe in die Gesellschaft bringen und das relativ friedliche Leben sehr stören.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Marek1964
Mitglied

Orianne hat geschrieben:@Marek: Ich habe meine Eindrücke schon auf der Seite vorne gepostet, ich war bin und werde immer für Religionsfreiheit sein, nur möchte ich nicht, dass ein paar Prozent dies schamlos zu ihren Gunsten ausnutzen. Es ist so, dass diese Leute Unruhe in die Gesellschaft bringen und das relativ friedliche Leben sehr stören.
Und ja, ich versuche hier immer und immer wieder allen klar zu machen: Es ist nicht einfach eine Religion - es ist auch eine totalitäre Ideologie. Je eher wir sie stoppen, desto besser für uns alle. Die "paar Prozente" von denen sind die opinion Leaders, diejenigen, die die wahre Lehre auslegen und kein gemässigter Moslem wird ihnen zu widersprechen wagen.

Wie wir ja nur zu gut sehen.

Je später wir das in Angriff nehmen, desto höher der Preis.
Nemeth
Mitglied

Ausgehend vom Eröffnungsbeitrag ist die Feststellung zu treffen, daß wir uns auf vielen Seitenästen des Themas tummeln und uns dabei sehr wohl fühlen.
Es ist auch ziemlich leicht in unserem illustrem Kreise darüber zu diskutieren und zu polemisieren. Wer von uns war die letzten Wochen in Sachsen, respektive in Dresden ? Ich schon.
Wer kann das Unbehagen von Otto-Normalverbraucher verstehen ? Auch angeheizt durch die Berichterstattung "verschiedener" Medien.
Ist nicht überall das St.Floriansprinzip-- schütz unser Haus, zünd andre an--.
Hat die "Politik" diese Menschen mit ihren Sorgen allein gelassen ?
Wenn dann noch die Polemik dazu kommt, Sachsen wäre der rechte Sumpf und die ow- Diskussion , entbehrt die
Diskussion jeglicher Grundlage.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Barbarossa
Mitglied

dieter hat geschrieben:...
ich verwahre mich entschieden dagegen, dass es mehr rechtsgerichtete Bürger gibt, die das 3. Reich zurückhaben wollen, noch nicht mal, die von der NPD...
Dieter, ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das so meintest, aber die von der NPD wollen nachweislich das 3. Reich zurück, auch wenn sie es nicht im Parteiprogramm zu stehen haben. Lies dazu bitte meinen Artikel über das NPD-Verbotsverfahren: http://blog-politik.de/das-verbotsverfa ... n-die-npd/
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Renegat
Mitglied

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:In der Tat interessant, dass es in Ostdeutschland zu Demos kommt, wo das Migrationsproblem noch nicht virulent ist. Liegt wohl daran, dass die Ostdeutschen viel weniger gehirngewaschen sind, als die Westdeutschen.
Lia hat geschrieben:Das kann man auch anders sehen, denn die haben außer Gehirnwäsche und verordneter Völkerfreundschaft nicht die Gelegenheit gehabt, auch die positiven Seiten, die es ja duch die Immigration, durch Austausch mit Ausland und Ausländern, durchaus gibt, kennenzulernen.
War in Ossi-Land, dass ich mein Auto zerkratzt und beschädigt vorfand, weil die ausländischen Flaggen am Heck nicht gefielen, war in Ossi-Land, dass eine Familie mit türkisch aussehendem Vater und urgermanisch aussehender Mutter mal gar nicht erst in das ein oder andere Lokal durfte, bzw. nur ohne Vater? DieOssis? Nö, nur ein Teil der Ost-Gesellschaft.
Vorsicht auch vor solchen Klischees, ob Deiner- oder meinerseits geschrieben.
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Mein Beitrag beruht sowohl auf meinen persönlichen Erfahrungen, als auch auf den Eindrücken, die ich über die letzten Jahre in deutschen Foren gewonnen haben. Sie erheben weder den Anspruch auf generelle Richtigkeit, noch den auf Vollständigkeit.
Die Eindrücke aus Foren und allgemein aus dem Netz wären auch für mich eine Diskussion wert. Wahrscheinlich ist dieses Forum noch vergleichsweise harmlos, obwohl es auch hier teilweise aggressive und diffamierende Beiträge gibt. Schlimmer sind wahrscheinlich die diversen, öffentlichen Kommentarfunktionen in den Medien oder die speziellen Netzorte, die ich nicht kenne und auch nicht kennen will.
Kann man sagen, wir gucken auf eine virtuelle Aufrüstung auf allen Seiten. Auch die IS soll über das Netz Propaganda betreiben?
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Die Nazi-Hysterie und das Abgeben des eigenen Verstandes an der Garderobe der politischen Korrektheit kenne ich pers. halt nur aus Westdeutschland plus Berlin.
Naja, die PC hatten wir ja schon ausdiskutiert. Sehr oft fungiert sie als Totschlagargument, nämlich dann, wenn die Meinung des anderen nicht genehm ist, wird mit dem "Man wird ja wohl noch sagen dürfen" weiterargumentiert. Man möchte sich damit zum Sprachrohr der schweigenden Masse aufschwingen.

Ob es in einer freiheitlichen Demokratie wie unserer überhaupt eine schweigende Masse geben kann und darf, wäre auch eine Diskussion wert. Zu Freiheit gehört eben auch Verantwortung, für mich heißt das, ich kann mich nicht auf einen Befehl von oben herausreden, sondern muß selber drübernachdenken, wie weit kann ich gehen, ohne die Freiheit des anderen einzuschränken.
Und um dabei auf das Thema Religion zurückzukommen, auch ein Buch, so gesegnet es auch sein mag, wie die Bibel oder der Koran, befreit den einzelnen Menschen nicht von dieser Eigenverantwortung für sein Handeln. Dieser Umstand ist im Islam wahrscheinlich sogar stärker angelegt als im katholischen Christentum, das immerhin einen Papst als Vordenker hat. Trotzdem ist natürlich auch jeder Katholik seinem Gewissen verantwortlich.
Orianne
Mitglied
Marek1964 hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:@Marek: Ich habe meine Eindrücke schon auf der Seite vorne gepostet, ich war bin und werde immer für Religionsfreiheit sein, nur möchte ich nicht, dass ein paar Prozent dies schamlos zu ihren Gunsten ausnutzen. Es ist so, dass diese Leute Unruhe in die Gesellschaft bringen und das relativ friedliche Leben sehr stören.
Und ja, ich versuche hier immer und immer wieder allen klar zu machen: Es ist nicht einfach eine Religion - es ist auch eine totalitäre Ideologie. Je eher wir sie stoppen, desto besser für uns alle. Die "paar Prozente" von denen sind die opinion Leaders, diejenigen, die die wahre Lehre auslegen und kein gemässigter Moslem wird ihnen zu widersprechen wagen.

Wie wir ja nur zu gut sehen.

Je später wir das in Angriff nehmen, desto höher der Preis.
Der Präsident der FDP Schweiz schlägt vor Flüchtlinge aus Eritrea, denen es zuzumuten ist wieder in ihr Heimatland zu repatriieren. Er wird in der Frühlingssession einen Vorstoss im Parlament bringen, ich würde das befürworten, denn seit 2013 war keine Delegation aus der Schweiz mehr dort, dazu soll die DEZA in Eritrea verstärkt tätig werden, aber das muss alles erst abgeklärt werden.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
dieter
Mitglied

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Liebe Renegat,
ich verwahre mich entschieden dagegen, dass es mehr rechtsgerichtete Bürger gibt, die das 3. Reich zurückhaben wollen, noch nicht mal, die von der NPD.
Ich habe als SPD-Anhänger in meinen Leben noch nie eine Partei gewählt, die rechts von der SPD steht. :wink: Ich halte es mit dem Neuköllner Bürgermeister Bukowski, der im Fernsehen die Missstände auch schon öffentlich genannt hat. Konnte es In der Schulzeit unseres Sohnes und jetzt verstärkt in der Klasse unserer Enkeltochter erleben, was passiert, wenn sie die Mehrheit haben (treten in den Bauch eines Mädchens, andere wird als Opferlamm bezeichnet). Das Machogehabe der Jungens ist unerträglich. :evil: :twisted: Bestes Beispiel der serbische Junge in Offenbach mit Tudje, der auch Muslim sein soll. :evil: :twisted:
Bloß weil du noch nie eine Partei rechts der SPD gewählt hast, heißt das nicht, dass du in vielen Bereichen nicht rechts denkst.
Du stehst gesellschaftspolitisch deutlich rechts der Mitte, das zeigen deine Beiträge sehr klar.
Lieber Titus,
ich habe mir auch nicht als SPD-Mitglied von meiner Partei vorschreiben, was ich zu denken habe. Ich halte es mit Helmut Schmidt und bin mit meiner lieben Frau seit über 46 Jahren verheiratet. Schmidt war bis zum Tode von Loki mit ihr verheiratet. Bin gegen die vier Hochzeiten von Schröder, weiß auch nicht wie oft Gabriel und Kraft verheiratet sind.
Ich bin für die Kleinen Leute, die in zwei Weltkriegen und durch die Teilung das ausbaden mußten was die Großkopfeten angerichtet hatten. :evil: :twisted: Habe als Ost- und Auslandsrentenhauptsachbearbeiter Juden, die aus Deutschland flüchten mußten (davon zwei Ghetto Lodz-Fälle) zur Rente verholfen, genauso Russlanddeutschen aus Sibirien, Kasachstan und Bürgerrechtlern der ehemaligen DDR, die dort in Haft saßen, wobei es mir die ostdeutschen Behörden versucht haben mir es schwer zu machen.
Natürlich, wenn es gegen meine Brut geht, dann werde ich ernstlich sauer. :wink: :mrgreen: Habe mich in der Grundschule unseres Sohnes mit der Ehefrau des Äpfelweinfabrikanten angelegt, die glaubte unseren Sohn neben einen türkischen Schläger sitzen zu lassen. :roll:
Fazit: Die Großkopfeten denken nur an ihren Vorteil. Wer meiner Sippe zu Nahe kommt, der kann mich als Foxterrier erleben. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
dieter
Mitglied

Barbarossa hat geschrieben:
ich verwahre mich entschieden dagegen, dass es mehr rechtsgerichtete Bürger gibt, die das 3. Reich zurückhaben wollen, noch nicht mal, die von der NPD...
Dieter, ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das so meintest, aber die von der NPD wollen nachweislich das 3. Reich zurück, auch wenn sie es nicht im Parteiprogramm zu stehen haben. Lies dazu bitte meinen Artikel über das NPD-Verbotsverfahren: http://blog-politik.de/das-verbotsverfa ... n-die-npd/
Lieber Barbarossa,
die trauen sich doch öffentlich nicht zuzugeben, dass sie das 3.Reich wieder haben wollen. Es ist der Unfähigkeit unsrer politischen Kreise vorzuwerfen, dass es ihnen nicht gelungen ist diese Partei zu verbieten. :wink: Mal sehen, ob die Bundesratsinitiative endlich Früchte trägt :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Barbarossa
Mitglied

dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:
Lieber Barbarossa,
die trauen sich doch öffentlich nicht zuzugeben, dass sie das 3.Reich wieder haben wollen.
Auf alle Fälle ist es den Verfassungsschützern gelungen, an Belege dafür heranzukommen, siehe: http://blog-politik.de/beleg-131-beleg-166/
Und das sind nicht die einzigen.
dieter hat geschrieben:Es ist der Unfähigkeit unsrer politischen Kreise vorzuwerfen, dass es ihnen nicht gelungen ist diese Partei zu verbieten. :wink: Mal sehen, ob die Bundesratsinitiative endlich Früchte trägt :?:
Ja, das war reine Unfähigkeit. Ich bin auch gespannt.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“