Frohe Weihnachten - ein kleiner Rück- und Ausblick

Allgemeine Ankündigungen und Bekanntmachungen von Geschichte-Wissen
Einführung ins Forum

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

93FFE852-C1E8-4E1A-A4B8-DF72600CB8E4.jpeg
93FFE852-C1E8-4E1A-A4B8-DF72600CB8E4.jpeg (1.3 MiB) 7507 mal betrachtet
————

Liebe Mitglieder von Geschichte-Wissen, liebe Gäste,

ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten. In diesen Zeiten ist nichts selbstverständlich, deshalb sollte man diese ruhigen und besinnlichen Tage bewusst wahrnehmen und genießen.

Diese Zeilen möchte ich mit einem kurzen Rück- und Ausblick auf Geschichte-Wissen verbinden - denn mit der Ruhe der Weihnachtszeit ist für mich auch immer das Zurückblicken auf das vergangene Jahr verbunden.

Leider konnte ich dieses Jahr Geschichte-Wissen nicht in dem Umfang betreuen, wie es die Plattform verdient hätte. Ein Umbauvorhaben erfordert nach wie vor alle Energie und Zeit; mit der zweiten kommenden Jahreshälfte ändert sich das aber hoffentlich.

Nichtsdestotrotz hat 2021 eine große technische Erneuerung der Plattform gebracht, die nach vielen Jahren absolut notwendig und dennoch sehr schwierig umzusetzen war. Es ist beruhigend zu wissen, dass mit der aktuellen Software-Konfiguration Geschichte-Wissen die nächsten Jahren sicher und modern betrieben werden kann. Es bleiben aber dennoch Baustellen, die noch angegangen werden müssen.

Auch wenn es dieses Jahr ruhiger war als sonst, wurden sehr lesenswerte Artikel veröffentlicht, von denen ich hier einige nennen möchte:
Was soll sich nun 2022 ändern? Mein Wunsch ist, die Vielfältigkeit des heutigen Internets auch auf Geschichte-Wissen abzubilden. Als wir anfingen, gab es vor allem Text und Bilder: Mittlerweile gibt es dazu noch Videos, Podcasts, visuell höchst ansprechende Reportagen, Instagram, Snapchat… Es wäre sicherlich interessant und spannend, Geschichte für diese Kanäle aufzubereiten.

Ich hoffe, euch auch im kommenden Jahr hier begrüßen zu dürfen. Zugleich möchte ich diesen Beitrag mit einer Bitte verbinden: Wenn ihr Lust und Zeit habt, beteiligt euch auf dieser Mitmachplattform - schickt mir eure Artikel und Beiträge, diskutiert im Forum, weist mich auf interessante Neuigkeiten hin. Kurzgesagt: Seid ein Teil von Geschichte-Wissen.

Euer
Ralph (Balduin)
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen“