Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 11531 Treffer

von Barbarossa
20.08.2019, 21:48
Forum: Innenpolitik
Thema: Karrenbauer
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: Karrenbauer

Ich denke auch, die Maaßen-Diskussion braucht wirklich keiner mehr.
von Barbarossa
20.08.2019, 21:44
Forum: Europäische Union
Thema: Macron und Putin
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Macron und Putin

Wünschenswert wäre es. Aber Putin müsste seine Politik ändern.
von Barbarossa
18.08.2019, 23:34
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Proteste in Hongkong
Antworten: 15
Zugriffe: 406

Re: Proteste in Hongkong

Die Demonstrationen gehen immer noch unvermindert weiter, inzwischen insgesamt für mehr Demokratie und Meinungsfreiheit und gegen Hongkongs Regierung. Leider wird dabei von einigen Demonstranten auch zur Gewalt gegriffen, was China zum Vorwand nehmen könnte, zu intervenieren. Peking soll bereits Tru...
von Barbarossa
18.08.2019, 23:11
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Bedeutung der Zweitstimme - Landtagswahl Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Bedeutung der Zweitstimme - Landtagswahl Sachsen

Auch hier in Brandenburg wird es spannend. Eigentlich ist hier noch alles offen.
von Barbarossa
13.08.2019, 14:50
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Impfpflicht

Das sehe ich genauso. Es ist einfach verantwortungslos, seine Kinder nicht impfen zu lassen. Ich habe vor ein paar Jahren meine Impfungen auch auffrischen lassen.
von Barbarossa
13.08.2019, 14:48
Forum: Parteien
Thema: AfD - "Oben gibt es die Professoren, unten die Proleten"
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: AfD - "Oben gibt es die Professoren, unten die Proleten"

Die AfD arbeitet in ihrem jetzigen Wahlkampf stark mit Slogans wie: ,,Hol' dir dein Land zurück'' oder auch ,,Wende 2.0''. Damit wird einerseits auf die starke Migration der letzten Jahre angespielt, die die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung in Deutschland natürlich verändert hat. Anderersei...
von Barbarossa
12.08.2019, 10:25
Forum: Umweltpolitik
Thema: Umweltministerin will Plastiktüten per Gesetz verbieten
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Umweltministerin will Plastiktüten per Gesetz verbieten

Ja klar. Bitterfeld wurde ja zum Synonym dafür, wie es um den Umweltschutz (und auch Gesundheitsschutz) bestellt war. Übrigens, ich benutze seit Jahrzehnten grundsätzlich Stoffbeutel zum Einkaufen. Viele sind auch schon genau so alt. Wenn sie schmutzig sind kommen sie in die Wäsche und werden benutz...
von Barbarossa
12.08.2019, 10:18
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: 6. August-Hiroshima erinnert an die Atombombe
Antworten: 13
Zugriffe: 2425

Re: 6. August-Hiroshima erinnert an die Atombombe

Ich meinte das eher relativ, denn beteiligt waren auf beiden Seiten nur einige 10.000 Mann und nicht ganze Millionenheere.
von Barbarossa
10.08.2019, 22:00
Forum: Länderpolitik
Thema: 1. September 2019: Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 101

1. September 2019: Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen

Am 1. September 2019 finden in Brandenburg und Sachsen Landtagswahlen statt. Die neuesten Umfragewerte ergeben für die etablierten Parteien ein geradezu desaströses Bild. Insbesondere für die SPD – seit 1990 ununterbrochen führende Kraft in Brandenburg – wäre das eine echte Katastrophe. Sie fällt da...
von Barbarossa
10.08.2019, 09:02
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: 6. August-Hiroshima erinnert an die Atombombe
Antworten: 13
Zugriffe: 2425

Re: Atombomben

Ja, man hätte zwar mal wieder daran erinnern können - die Japaner tun das ja jedes Jahr - aber darüber diskutiert haben wir hier im Forum bereits, hier: viewtopic.php?f=74&t=3782

// Themen wurden zusammengeführt. Balduin
von Barbarossa
07.08.2019, 22:26
Forum: Weitere Hochkulturen der Antike
Thema: Der Niedergang der Maya
Antworten: 17
Zugriffe: 3192

Re: Der Niedergang der Maya

Der Niedergang der Maya gibt den Forschern heute noch Rätsel auf. Denn anders als bei den Azteken und Inkas setzte deren Niedergang bereits Jahrhunderte vor der Ankunft der spanischen Conquistadoren ein. Und nach neuesten Erkenntnissen könnte der Beginn des Niedergangs sogar noch etwas früher einges...
von Barbarossa
06.08.2019, 09:39
Forum: Tagespolitik
Thema: Amerika: Erneuter Terroranschlag
Antworten: 82
Zugriffe: 12228

Re: Amerika: Erneuter Terroranschlag

Unter den Opfern in El Paso (Texas) ist auch jemand aus Deutschland dabei. Das hat das Auswärtige Amt inzwischen bestätigt.
von Barbarossa
05.08.2019, 22:04
Forum: Tagespolitik
Thema: Amerika: Erneuter Terroranschlag
Antworten: 82
Zugriffe: 12228

Re: Amerika: Erneuter Terroranschlag

In den USA hat es gestern wieder gleich zwei Anschläge in den Bundesstaaten Texas und Ohio gegeben, bei denen es nach aktuellem Stand insgesamt 32 Todesopfer gab. Die beiden Vofälle fanden wohl unabhängig voneinander statt. Während der Täter in Ohio von der Polizei sofort getötet wurde, so dass dess...
von Barbarossa
04.08.2019, 22:29
Forum: Gesellschaft
Thema: Gewalt durch Asylbewerber
Antworten: 42
Zugriffe: 1013

Re: Gewalt durch Asylbewerber

Na ja - das mit den voreiligen Äußerungen nach so einer Tat habe ich anders herum von der AfD auch schon erlebt. Seriös geht auf beiden Seiten anders.
von Barbarossa
04.08.2019, 22:26
Forum: Globale Politik - Organisationen und Konferenzen
Thema: 2. August 2019: INF-Vertrag ist ausgelaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: 2. August 2019: INF-Vertrag ist ausgelaufen

Feldwebel57: weil der INF-Vertrag nun mal unwiderruflich Geschichte ist. Es wäre gut, wenn es etwas neues, vielleicht sogar besseres an seine Stelle treten könnte. Marianne: Auch die EU ist der Ansicht, dass Russland den Vertrag gebrochen hat. Wenn das so ist, dann war er auch wertlos. Meines Eracht...