Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 399 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27
von Vergobret
29.10.2013, 00:14
Forum: Die Deutsche Demokratische Republik
Thema: Angela Merkels Rolle in der DDR
Antworten: 68
Zugriffe: 17757

Re: Angela Merkels Rolle in der DDR

Wer weiß/wusste denn nun mehr über Merkel? Stasi oder NSA? Das ist doch die Kernfrage.
von Vergobret
28.09.2013, 12:38
Forum: Innenpolitik
Thema: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen
Antworten: 112
Zugriffe: 19787

Re: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen

Titus, Du darfst nicht immer verknappen oder missinterpretieren. Das macht keinen Spaß dann mit Dir zu reden. Zwei Dinge: 1. Lies RS statement zu meinem Statement zu Barbarossa 2. Dein "Na endlich" ist böswillig. Was ich übrigens interessant finde ist unabhängig von der Positionierung zur ...
von Vergobret
26.09.2013, 01:16
Forum: Innenpolitik
Thema: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen
Antworten: 112
Zugriffe: 19787

Re: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen

Es ist wie es RS sagt, Barbarossa sitzt hier auf seinem hohen Ross und urteilt pauschal ab. Linke-Politiker dürfen keine demokratische Gesinnung haben, das geht in Barbarossas Kopf nicht zusammen, fatal, weil es dem Menschen nicht zubilligt sich zu verändern. Sicherlich ist eine besonders kritische ...
von Vergobret
25.09.2013, 14:37
Forum: Innenpolitik
Thema: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen
Antworten: 112
Zugriffe: 19787

Re: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen

Achso Österreicher wählen jetzt auch bald. Immer wenn ich darunter schaue, bin ich wieder froh in diesem Land zu leben, mit dieser Poltik. Es geht doch immer noch schlimmer, kein Wunder, dass sich manche User lieber mit deutscher, als österreichischer Politik beschäftigen: http://www.sueddeutsche.de...
von Vergobret
25.09.2013, 14:35
Forum: Innenpolitik
Thema: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen
Antworten: 112
Zugriffe: 19787

Re: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen

Wiedermal zeigt sich, dass der Österreicher keine Ahnung von deutscher Politik hat. Von Linksruck zu sprechen, wenn alle linken Parteien (teils massiv) verloren haben (auch die SPD, wenn man auf Ergebnisse vor 2009 schaut) ist lachhaft. Zumal sich die Grünen jetzt scheinbar sehr aktiv auf Baden-Würt...
von Vergobret
15.09.2013, 21:33
Forum: Gesellschaft
Thema: Burn out, Sucht, Überarbeitung
Antworten: 76
Zugriffe: 12044

Re: Burn out, Sucht, Überarbeitung

Kennst Du das Buch "Jonathan Holtrop"?

Davon ab: Das System ist offensichtlich krank an vielen Stellen, aber wir tun derzeit alles dafür, dass es so bleibt. Warum?
von Vergobret
15.09.2013, 21:13
Forum: Länderpolitik
Thema: 15. 9. 2013: Landtagswahl in Bayern
Antworten: 43
Zugriffe: 11117

Re: 15. 9. 2013: Landtagswahl in Bayern

Finde immer wieder erstaunlich, wie egal den Bayern die Skandale ihrer Regierungspartei sind. Hätten ja auch zum ähnlich konservativen FW wandern können. Die haben aber sogar verloren. Das jemand wie Seehofer, der offen und ohne Scham die Populismusaussage "Maut für Ausländer" ausgibt, die...
von Vergobret
15.09.2013, 16:07
Forum: Parteien
Thema: Peer Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 225
Zugriffe: 43031

Re: Peer Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD

Vor allem wenn man sich das ganze Bilderinterview ansieht, merkt man, dass die Grundstimmung im Interview sehr locker war. Die mediale Ausschlachtung war daneben und aus dem Zusammenhang gerissen.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/40461
von Vergobret
12.09.2013, 00:05
Forum: Europäische Union
Thema: Wo ist die Demokratie? PRISM&Co
Antworten: 332
Zugriffe: 47900

Re: Wo ist die Demokratie? PRISM&Co

In Teilen der USA gibts die Todesstrafe auch. Aber gut, das ist jetzt vielleicht gerade auch kein so tolles Beispiel. :shifty: Denke ich auch nicht. Und übrigens: In der DDR wurde die Todesstrafe 1987 offiziell abgeschafft. Es ist nur die Frage, ob man immer gleich als Antidemokrat gelten muß, nur ...
von Vergobret
11.09.2013, 21:17
Forum: Gesellschaft
Thema: Macht Krieg Spaß?
Antworten: 16
Zugriffe: 3622

Re: Macht Krieg Spaß?

Widerspricht dann aber dem vorherigen Satz, Triton, oder?


Davon ab: Es gibt Leute denen macht die Jagd Spaß, natürlich gibt es auch Menschen, denen die Menschenjagd Spaß macht und nichts anderes ist was Du schilderst. Denn Du selbst warst ja nicht in Gefahr.
von Vergobret
11.09.2013, 21:12
Forum: Gesellschaft
Thema: Nationalstolz - nationale Identität in Deutschland
Antworten: 244
Zugriffe: 37618

Re: Nationalstolz - nationale Identität in Deutschland

Es wäre aber für neu-rechte Argumentationen eben viel einfacher wenn man weiter Einwanderungsströme an die wand malen könnte. Das wir derzeit massiv auf der Suche nach Leuten sind, wird kaum beachtet. Übrigens leben seit der letzten Zählung nur noch 80 Millionen bei uns. Wir haben 2 Millionen verlor...
von Vergobret
11.09.2013, 21:06
Forum: Europäische Union
Thema: Wo ist die Demokratie? PRISM&Co
Antworten: 332
Zugriffe: 47900

Re: Wo ist die Demokratie? PRISM&Co

Ein starkes Stück, das die Amerikaner sich hier leisten. :evil: Und typisch österreichische Politik, dass man es zulässt... :| Damit steht sie nun wahrlich in diiesem Fall nicht alleine da... Dass die österreichische Politik aber total abgewirtschaftet ist, ist wohl richtig. Außer in Ungarn wäre es...
von Vergobret
11.09.2013, 20:59
Forum: Der Kalte Krieg
Thema: 11. September 1973: Blutiger Putsch gegen Salvador Allende
Antworten: 35
Zugriffe: 14993

Re: 11. September 1973: Blutiger Putsch gegen Salvador Allen

Damals gab es noch das Fach "Staatsbürgerkunde". Unser Lehrer hatte einen Karteikartenkasten mit den einzelnen Staaten der Erde angelegt und jeder Schüler musste sich ein Land aussuchen, das er behandelte, Zeitungsartikel sammelte und jederzeit darüber aussagebereit sein musste. Coole Leh...
von Vergobret
11.09.2013, 20:56
Forum: Medien
Thema: IOC-Tagung in Buenos Aires
Antworten: 36
Zugriffe: 8994

Re: IOC-Tagung in Buenos Aires

Darum gehts aber bei IOC nie, sonst dürfte es keine Spiele in Peking gegeben haben...

Wer nach ethischen Grundsätzen im Weltsport sucht, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Olympia ist eh fad und teuer, da kann man gut drauf verzichten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27