Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
Situation in Weimar im/nach dem Ersten Weltkrieg

Solved 2 Answers 231 Views Geschichte
Wie fühlten sich die Menschen in Weimar

hatten sie genug zu essen und wie lief es mit der politik und der Wirtschaft in der Zeit

schreibt was ihr wisst

danke

2 Antworten

0
Beste Antwort
Eine sehr weite Frage. Zu Essen hatten die Menschen meist genug, wobei Arkeitslosigkeit schon grosse Sorge bereitete.

Generelles Gefühl der Menschen, wenn dies natürlich auch nicht für alle zutrifft, war Verunsicherung. Die Angst vor Arbeitslosigkeit und Elend, auch die Schmach der Niederlage von 1918, führte schliesslich dazu, dass Hitler gewählt wurde.

Ein weitees Gefühl war, dass die Demokratie die Probleme nicht löst und deshalb nach der starken Hand geruifen wurde - die auch Hitler bot.

Schreib  uns noch, in welche Schulklasse Du gehst.
Beantwortet Sep 5, 2014 von Anonym
selected Dec 21, 2014 von Geschichte-Wissen
0
Fragen werden jetzt auch hier beantwortet

 

http://geschichte-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=4433
Beantwortet Sep 5, 2014 von Anonym
...