Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
Was waren die Ziele des Imperialismus?

Geloest 2 Antwort/en 3028 Aufrufe Geschichte

2 Antworten

1
Beste Antwort

Man wollte den eigenen Einfluss durch die Herrschaft über andere Länder ausweiten und die eigene Wirtschaft stärken.

  • Machtposition/-politik gegenüber anderen europäischen Staaten
  • Versorgung mit Rohstoffen sichern
  • Unabhängigkeit von anderen Staaten durch eben diese Rohstoffgewinnung
  • "Bereichern auf Kosten der Länder"
von
selected von
1Kommentare
von
Danke schön. :)
0
Wirtschaft: Investition des Kapitals; Sicherung des Absatzes; billige Rohstoffe

Politik: Sicherung von Interessensphären; Sicherung von Absatzmärkten, Vermeidung von Wirtschaftskrisen

Siedlungsgebiete

Ideologie/ Gesellschaft: Ausbreitung der europäischen Zivilisation; christliche Mission;Herrschaft über „unterentwickelte“ Regionen der Welt
von
...