Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
Was hat es mit dem War of Independence auf sich?

Solved 1 Answers 222 Views Gesellschaft
Ich schreibe bald eine Klausur in dem Thema "Amerikanische Geschichte" und ich weiß nicht so recht wie ich mich vorbereiten soll!

1 Antwort

0
Beste Antwort
Dossier zum amerikanischen Unabhängigkeitskrieg
 
 
Geschichte-Wissen

 

Lexikon

 

Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg (englisch American Revolutionary War oder American War of Independence) fand von 1775 bis 1783 zwischen den 13 nordamerikanischen Kolonien einerseits und der britischen Kolonialmacht andererseits statt. Er war der Höhepunkt der Amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung und führte nach der Unabhängigkeitserklärung 1776 und der Bildung derKonföderation 1777 zu deren siegreichem Abschluss und zur Entstehung der Vereinigten Staaten von Amerika.

Der Ausgang des Krieges wurde durch die Unterstützung Frankreichs und dessen aktiven Eingreifens ab 1778 – zugunsten der Kolonisten – wesentlich beeinflusst. Die Hauptkampfhandlungen endeten im Jahre 1781 nach der britischen Niederlage in der Schlacht von Yorktown, der Krieg selbst wurde mit der Unterzeichnung des Friedens von Paris am 3. September 1783 offiziell beendet.

entnommen der deutschen Wikipedia

 

Bilder

 

Beantwortet Aug 21, 2012 von Anonym
...