menu search
brightness_auto
more_vert
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Na ja, golden war in diesen Jahren nicht gerade viel. 1923 war die Hyperinflation, der Hitler-Ludendorff-Putsch, 1928 war die Wirtschaftskrise wegen den USA und die erste deutsche Demokratie ging so langsam den "Bach" runter. Etwas "golden" waren die Jahre der scheinbaren Stabilisierung. Die Wirtschaft wurde angekorpelt. Für die Bevölkerung war die 3-Groschenoper von Bertolt Brecht ein wahres Fest und auch der Stummfilm "Metropolis" hatte viele begeisterte Zuschauer. In den späten 20er Jahren gab es auch eine sehr große Arbeitslosigkeit und Armut der Bevölkerung. Dies artete teilweise so weit aus, dass viele Bewohner Untermieter hatten - teilweise auch z.B. auch Huren. Nicht zu vergessen wäre auch noch der Blutmai. Die Jahre waren mehr scheinbar "golden" - zumindest teilweise.
more_vert
DANKE das hat mir sehr geholfen

1 Antwort

more_vert
 
done_all
Beste Antwort

1924 - 1928 war für das Deutsche Reich nach dem 1. Weltkrieg eine Zeit des kulturellen, innen- und außenpolitischen und gesellschaftlichen Aufblühens. Nähere Informationen zu 1924-1928 findest du hier

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Ähnliche Fragen

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
2 Antworten
thumb_up_off_alt 2 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 2 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
0 Antworten
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
1 Antwort
...