Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
Ständeordnung???

Open 1 Answers 206 Views Gesellschaft

Also ich find einfach keine Info´s zu der Ständeordnung in 18 und 19 Jahrhundert!? Wikipedia bringt nur Mittelalter!!? Vielleicht kann mir ja jemand nen Link geben. BITTE

1Comments
Kommentiert Feb 11, 2012 von Pseudonym (230 Punkte)
ach ja bitte nicht "Wikipedia Ständeordnug" Ich brauchs echt dringend

1 Antwort

1

Ich denke, dass sich bis zur Aufklärung wenig am Standeswesen im Vergleich zum Mittelalter geändert hat. Adel/Klerus/Bürgertum 

Ein Anhaltspunkt könnte das Ständeparlament im Vorfeld der Französischen Revolution sein, dessen Zusammensetzung ist doch ein guter Anhaltspunkt für das damals herrschende Ständewesen

Nachdem die Vorherrschaft des Adels geendet hatte, hat wohl die Herrschaft des Geldes begonnen. Reiche industrielle nahmen dann den Platz von Grafen ein.

http://geschichte-wissen.de/neuzeit/49-franzoesische-revolution-napoleon/383-verfassungsrechtlicher-hintergrund-der-revolution.html

 

Viele Grüße

Beantwortet Feb 12, 2012 von Anonym
1Comments
Kommentiert Feb 13, 2012 von Pseudonym (230 Punkte)
Danke!!!!! Des hilft mir echt Viel!!!!! Danke Anonym! Wer du auch bist
Willkommen im Hausaufgaben-Portal von Geschichte-Wissen. Gerne helfen wir Dir bei Deinen Fragen rund um Geschichte und Politik.
...