Willkommen in unserem Forum! Möchten Sie an den Diskussionen teilnehmen? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem gewünschten Nutzernamen an geschichte.wissen@gmail.com. Wir werden Ihren Account einrichten.

Machtgieriger Netanjahu und seine geldgeile Sara

United Nations, Nato, WHO, Unicef, Unesco...

Moderator: Barbarossa

Skeptik
Mitglied
Beiträge: 508
Registriert: 06.06.2022, 17:50

https://www.gazetaexpress.com/de/Das-Ge ... rschoben./

Nachricht vom 28.6.2025: Gericht in Israel duldet jetzt keine weitere Verschiebung der Korruptionsuntersuchungen gegen Netanjahu.

Welche Rolle spielt Netanjahus Frau bei der Korruption:
Seit 2015 sorgt Sara Netanjahu zuverlässig für verstörende Nachrichten aus der Familie Netanjahu. Das Volk Israel ist schockiert und amüsiert über jede neue Eskapade aus dem Hause Netanjahu. Ihr Mann scheint wehrlos diesem extremen “Vulkan“ ausgeliefert zu sein. Für den Vorwurf der Korruption ist wohl hauptsächlich seine Sara verantwortlich.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 66163.html
...Der Filmemacher Arnon Milchan (geschätztes Vermögen laut »Forbes«: umgerechnet 6,2 Milliarden US-Dollar) »badet in Champagner, er trinkt Champagner zu jeder Mahlzeit, sein Keller war voll mit Champagner, er würde jedem Champagner schenken«, so der Ministerpräsident während der Verhandlung. Seine Ehefrau Sara habe nur einen Bruchteil der 160 Kisten erhalten...
...Sara ist so ordinär geldgeil, daß sie das Flaschenpfand von auf Staatskosten gekauften Getränken in die eigene Tasche steckt. Israel spricht von „Bottlegate“.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/di ... -1.2333378
...Nach Hochrechnungen des Hausmeisters soll es sich in den Jahren 2009 bis 2013 um insgesamt 80 000 Flaschen gehandelt haben, für die Pfand kassiert wurde. Gewiss, nicht alles davon entfällt auf Wein und Spirituosen. Das wird dadurch belegt, dass Sara Netanjahu das Personal angewiesen haben soll, spezielle Wasserflaschen zu kaufen - und zwar kleine, weil das mehr Pfand einbringe. Insgesamt kam dabei jedenfalls ein schönes Sümmchen zusammen: Bei 30 Agorot (gut sechs Cent) pro Flasche sind es knapp 5000 Euro...
...Wenn möglich, nimmt Netanjahu mehrere Koffer mit schmutziger Wäsche mit ins Ausland, um diese dort in Hotels in die Wäscherei zu geben. Ihr soll der Duft der Wäsche so gefallen haben...

Als Bruder im Geiste steht Donald Trump treu an seiner Seite:
"Ich bin schockiert, dass der Staat Israel, der gerade einen seiner größten Momente in der Geschichte erlebt hat und von Bibi Netanjahu geführt wird, die lächerliche Hexenjagd gegen seinen Ministerpräsidenten fortsetzt.“ - „Es waren die Vereinigten Staaten von Amerika, die Israel gerettet haben, und jetzt werden es die Vereinigten Staaten von Amerika sein, die Bibi Netanjahu retten.“ - Trump erklärte, Netanjahu habe „so viel für den Staat getan“ und „ich kenne niemanden, der besser mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten, MIR, hätte zusammenarbeiten können als Bibi Netanjahu“. - „Der Prozess gegen Netanjahu sollte SOFORT ABGESAGT oder diesem großen Helden eine Begnadigung gewährt werden.“

Eben kommt die Nachricht: Netanjahu hats mal wieder geschafft. Wieder hat das Gericht seine für Montag und Mittwoch angesetzten Anhörungen verschoben.

Zurück zu „Globale Politik - Organisationen und Konferenzen“