Herr Macron hat dieser Greta eine klare Absage betreffs Beschwerde gegeben .
Trump hat sie nicht beachtet und später verspottet .
Guter Mann !
Moderator: Barbarossa
Feldwebel57 hat geschrieben:Herr Macron hat dieser Greta eine klare Absage betreffs Beschwerde gegeben .
Trump hat sie nicht beachtet und später verspottet .
Guter Mann !
Cherusker hat geschrieben:Wer auf das Wissen der Kinder vertraut, der sollte sich einmal fragen, ob er in seinem Leben alles richtig gemacht hat ???Kinder sollen lernen und nicht durch Beeinflussung fehlgeleitet werden.
Alle totalitären Regime (Nationalsozialismus, Kommunismus, Sozialismus,...) haben auf die Jugend gesetzt, weil man Kinder und Jugendliche einfach beeinflussen kann. Das wußte Hitler und hat dies auch in seiner HJ-Rede zugegeben ("....sie werden nicht mehr frei, ihr Leben lang.") , aber auch Stalin und Mao. In China haben Kinder und Jugendliche viele Menschenleben zu verantworten, indem sie die Erwachsenen denunziert haben.
Hier ist ein Geschichtsforum und man sollte auch mal aus der Geschichte lernen und nicht von demonstrierenden Kindern, die nach der Demo viel Müll hinterlassen und von ihren Eltern im SUV abgeholt werden.![]()
P.S.
Ich kann mich auch an meine Schulzeit erinnern, in der spontan linke Schüler während der Unterrichtszeit draußen demonstrierten, weil die USA auf Libyen ein paar Bomben geworfen hatte.
Das war nicht durch die Schulleitung gedeckt. Bekommen die Schüler auch freitags Schulfrei, wenn sie gegen Zuwanderung demonstrieren ???
Balduin hat geschrieben:ch sehe die Proteste nicht so kritisch wie du. Die Jugendlichen setzen sich für Ziele des Gemeinwohls ein (das ist wohl der kleinste gemeinsame Nenner) und setzen sich mit einer wichtigen Thematik intensiv auseinander.
Balduin hat geschrieben:Natürlich schießen sie über das Ziel teilweise hinaus. Gerade für die Schüler dürfte dieses Engagement sehr lehrreich sein.
Feldwebel57 hat geschrieben:Aber ich habe nun begriffen , warum die Demos Freitags sind : Am Wochenende geht es zum nächsten Festival und zum Komasaufen . Am Montag wird sich in der Schule ausgeruht - vom Demonstrieren .
Cherusker hat geschrieben:Wer auf das Wissen der Kinder vertraut, der sollte sich einmal fragen, ob er in seinem Leben alles richtig gemacht hat ???Kinder sollen lernen und nicht durch Beeinflussung fehlgeleitet werden.
Feldwebel57 hat geschrieben:Solch eine Veranstaltung hat vorige Woche den Nahverkehr bei uns lahmgelegt , Freitags !
Barbarossa hat geschrieben:Die Schüler könnten sicher jetzt auch erst in die Schule gehen und wenn diese um 13 oder 14 Uhr zu Ende ist, könnten sie immer noch zur Demo gehen. Ich finde, es gibt inzwischen gar kein plausibles Argument mehr, Freitags nicht zur Schule zu gehen.