Triton hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich rechne mit 4 Jahren, die ganz schwer zu ertragen sind.
Diese Pseudothemen im Koalitionsvertrag sind doch kaum auszuhalten.
War die Maut ein Thema, das irgendein Schwein vor Monaten interessiert hat?
Diese Mindestrente für Menschen, die es nicht gibt, ist keine Silbe Diskussion wert.
Genauso das Elterngeld.
Der Mindestlohn wird kommen, aber wann und wie genau, auf jeden Fall später als die Maut...
Was gibts zur Eurokrise, zur Staatsverschuldung, was zur EU-Politik? Was zur Bildung, was zu einer kostendämpfenden Gesundheitsreform, zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr? Was zur Datensicherheit der Bürger, was zu mehr direkter Demokratie?
Angela Merkel will sich mit weiteren, geräuschlosen Jahren aus der Politik verabschieden und Sigmar Gabriel will öfter was zu sagen haben. So traurig es ist, aber mehr sehe ich nicht hinter dieser Koalition.
Beste Grüße
Joerg
Stimmt schon, grandios und nach überfälliger Korrektur klingt das alles nicht, was im Koalitionsvertrag steht. Mit der CDU ist eine Erhöhung der Steuersätze nicht zu machen, dazu haben sie zuviel Sorge um die Besitzstände ihrer Wähler. Außerdem lassen sie sich von den großen Konzernen bluffen. Das sieht man auch am Aufzeitspielen beim Mindestlohn.
Was ist aber die Alternative, schwarz-grün hätte die gleichen Knackpunkte, der Koalitionsvertrag sähe ähnlich aus.
Soll man sich Neuwahlen wünschen, vielleicht nicht gleich aber so in 2 Jahren. Das wäre der Untergang der SPD, dann lieber gleich, Augen zu und durch.
Dieses Werben für die Halbheiten des Koalitionsvertrages schadet der SPD auch, ich bin auf das Votum der Basis gespannt.