Triton hat geschrieben:7:1, das war auch mein Tipp vor dem Spiel
Dann musst Du jetzt ein reicher Mann sein.
Triton hat geschrieben:Die Brasilianer waren einfach mental nicht darauf eingestellt, früh einem Rückstand hinterherzulaufen und sind dann zusammengeklappt. Eine komplette Blockade. Ganz ausgelassen freuen kann man sich da nicht, dafür war das Ganze zu einfach. Mein Beileid an die brasilianischen Spieler und Fans. Und gute Gastgeber und faire Verlierer in einer solchen Situation zu sein, dazu gehört schon was!
Das ist ein sehr weises Statement, denn so defensiv desolat, wie die Brasilianer, denen der Abwehrchef gefehlt hat, wird sich der Finalgegner wohl kaum präsentieren. Trotzdem erstaunlich, dass die grösste Fussballnation der Welt beim Fehlen von zwei Spielern so einbricht. Aber Scolari wurde auch schon kritisiert, dass er da einige gute Spieler nicht nominiert hat.
Ich erinnere an 1950 - da gewann in der Finalrunde Brasilien gegen Spanien 6:1 und Schweden 7:1 (!) - um das letzte Spiel 1:2 gegen Uruguay zu verlieren. Uruguay spielte zuvor gegen Schweden 3:2 und gegen Spanien gar nur 2:2. Damals gab es keine Halbfinals und Final, sondern eine zweite Gruppenphase.