Ja; wobei ich mich allerdings manchmal frage, warum man da unbedingt verschweizern will. Finden die sich so hässlich?Barbarossa hat geschrieben:Kennst du die Sächsische Schweiz? Das Elbsandsteingebirge (siehe: hier klicken) ist landschaftlich eine ganz besondere Sehenwürdigkeit.RedScorpion hat geschrieben:... Aber einerseits kann man wissen, was v.a. in Südostsachsen so abgeht,
da muss auch keiner unbedingt hin (wozu? Nicht ohne Grund wollen alle da weg)...
...

Ja; nur Vorsicht: Nix genaues weiss man nicht. Hintergründe des Vorfalls und so.Barbarossa hat geschrieben: ...
Und ich meine, die Schüler waren ja als Touristen da und nicht, um sich dort anzusiedeln.
Also diese absolut hirnlosen rechten Idioten kapieren sicher nicht einmal, was sie mit solchem Mist anrichten.
![]()
![]()
Genau: Die Sezession fordern wir. Den unwürdigen und undankbaren Ossis soll der deutsche Pass wieder abgenommen werden!Renegat hat geschrieben:Es geht nicht um schlimmer aber du hast schon recht, der Ruf des Ostens ist dahin und es setzt den Westen unter Druck, denn diesen Ruf möchte hier keiner.RedScorpion hat geschrieben: Ein normaler Mensch erwartet von Sachsen bzw. der Ehemaligen nix anderes; was schon fast schlimmer ist.
Halt der Inbegriff "national befreiter Zonen".
Stichwort "Nationalität" und "Nationalstolz" an User Wahrheit. Derjenigen, die bis 1989 gar keine Deutschen waren bzw. in den Augen des Westens bis heut nicht sind.
...

Spass beiseite:
Wenn's um Nationalität geht und man dabei so gut wie ausschliesslich "Identität" meint (und das tut man heute; dabei ist das höchstens ein Randinhalt des ursprünglichen Begriffs, welcher eher das Konzept des Bürgers und des Rechts beinhaltete; eben nicht nur "fraternité", sondern auch die beiden anderen Schlagwörter der Frz. Revolution), dann besteht freilich die Gefahr, in geographisch, wirtschaftlich oder politisch sehr unterschiedlichen Gebieten (wie z.B. hier die Extrembeispiele Sächsische Schweiz versus. z.B. Oberbayern) keine (oder eine eben nicht so starke) gemeinsame Basis zu haben. Der Unterschied auf so gut wie allen Gebieten zwischen abgehängten Gebieten im Osten und manchen gutgehenden Regionen im Westen ist enorm (jenseits aller Faktualitäten, sondern in der Tat v.a. im Image), und dies trotz des mittlerweile jahrzehntelangen Hineinbutterns vierstelliger Milliardenbeträge (damit hätte man GRs Schulden für die nächsten 500 Jahre tilgen können).
Man sollte sich folglich anstrengen, die Nation (und das, was ihre wesentliche Bestandteile sind) wieder auf ihre rechte Bahn zu bringen (anstatt Märchenonkel Thilo und Tante Angela deppert hinterherzulaufen), indem man sich aufs Wesentliche konzentriert und nicht immer schön kleinklein Transferunionen und angebliche Geschenke bejammert.
@Renegat: Der Dresdner Bürger kann nix dafür. Man kann ihm - so glaube ich, auch wenn Dresden in meinen Augen eine der hässlichsten Städte ist, die ich kenne - unterstellen, dass er mit Kriminellen nix zu tun hat.
LG