Willkommen in unserem Forum! Möchten Sie an den Diskussionen teilnehmen? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem gewünschten Nutzernamen an geschichte.wissen@gmail.com. Wir werden Ihren Account einrichten.

Unentschieden - und was dann?

Fragen und Informationen zu Schule, Studium und Chacen der Bildung in Deutschland

Moderator: Barbarossa

Marianne E.
Mitglied

Hilfe!
Meine sportlichen Kenntnisse sind eher schwach ausgeprägt.
Deshalb nun eine wichtige Frage, die durch die Handball-Europameisterschaft der Frauen ausgelöst wurde.
Eine Partie dauert 2 x 45 Minuten. Bei Unentschieden gibt es eine Verlängerung von 2 x 15 Minuten. Bei einem weiteren Unentschieden gibt es Elfmeterschießen.
Und was dann? Wenn dann schon wieder nur Unentschieden ist?

Wird dann gelost? Oder werden weitere Elfmeter geschossen, bis einer vom Platz getragen werden muss?

Ich wüsste es gerne.

Meine Söhne, meine Enkel, vor langem schon mein Bruder, meine Cousins, Onkel, Großvater und weitere Familienexperten haben mir die Abseitsfalle erklärt. Und nun habe ich soviele Abseitsfallenkenntnisse, wie Familienangehörige.

Beim Handball-Unentschieden soll mir das nicht wieder passieren.
repo
Mitglied

Das Handballspiel dauert 2X30 Minuten, Halbzeitpause 10 Minuten
Verlängerung bei Turnieren 2X5 Minuten und dies bei Nichtentscheid nochmals, wenn dann noch immer nicht entschieden Siebenmeterschießen, zuerst jede Mannschaft 5 Siebener, wenn immer noch nicht entschieden, weitere wechselseitige Siebener, bis ein Siebener gehalten oder verworfen wird.
Im Handball gilt nur die tatsächliche Spielzeit, bei Verletzungspausen etc. wird die Uhr angehalten
Skeptik
Mitglied

Marianne E. hat geschrieben: 24.07.2025, 18:47 Bei einem weiteren Unentschieden gibt es Elfmeterschießen.
Und was dann? Wenn dann schon wieder nur Unentschieden ist?
Ein Beispiel: Jede Mannschaft schießt zu Anfang im Wechsel fünf Elfmeter. Gehen sie alle rein steht es wieder Unentschieden. Die erste Mannschaft schießt den nächsten Elfmeter. Geht er rein hat sie das Spiel gewonnen. Wenn nicht geht das Elfmeterschießen im Wechsel weiter bis ein Elfmeter Erfolg hat.
Marianne E.
Mitglied

Vielen herzlichen Dank für die vor allem verständliche und kurze Auskunft.
Eines muss ich aber gestehen: Bei meiner Anfrage habe ich Handball und Fußball verwechselt. Das kommt davon, weil ich die Spiele nicht im TV oder Video ansehe, sondern nur im Ticker verfolge. Alles andere ist mir zu nervig.
Also noch einmal Danke und ein schönes Wochenende.
Tschüss
Cherusker
Mitglied

Das ist Quatsch. Wenn alle 5 ausgewählten Schützen geschossen haben und es steht immer noch unentschieden, dann geht es weiter mit jeweils einen Schützen, d.h. beide Mannschaften schießen nochmals. Verschießen beide oder treffen sie geht es jeweils mit dem nächsten Schützen weiter, bis es eine Entscheidung gibt. Also, daß der erste Schütze nach den 5 mit einem Treffer sofort das Spiel entscheidet stimmt nicht !
Marianne E.
Mitglied

Hallo Cherusker und guten Morgen.
Wie schön, dass ich nicht die Einzige bin, die unterschiedliche Kenntnisse hat.

Nach dem vorgeschriebenen geschilderten 5 "Elfmeterschießen" beendet der nächste Treffer das Spiel.
Antworten

Zurück zu „Bildungspolitik“