Manche müssen tatsächlich "umerzogen" werden, aber besser, wir erziehen uns selber und den Nachwuchs zu einem anderen Denken und Handeln. Zeit ist es, nur sehen es viele nicht oder wollen es nicht sehen,wenn es unbequemer, teuer wird und der eigene Verzicht gefordert wird.
Cherusker hat geschrieben: ↑26.07.2023, 09:52
Allerdings zeichnet sich ihre Parteispitze eher durch Versager und gescheiterte Existenzen aus, die sich in der freien Wirtschaft eher zu Sozialfällen orientieren würden.

Fazit: Schreihälse und Besserwisser, die z.B. ihr Studium abgebrochen haben, aber dem Rest der Menschheit ihre Utopien aufzwingen wollen, die hatten wir schon.
Einige haben lange vor der politischen Karriere ernsthaft gearbeitet, aber das willst Du ja gar nicht wissen.
Wenn Habeck so könnte, wie er wollte, dann hätten wir schon einen Öko-Faschismus in einer "chinesischen Struktur".
Das ist absoluter Unfug, falsch und fast Verleumdung. Selbst, wenn er könnte- er würde keine Diktatur wollen. Ich kenn ihn ein bisschen besser und länger, samt dem Fehlern, die er in S-H gemacht, aber korrigiert hat, und ja, seine Kommunikation in Sachen Heizung und Energie war unter aller Sau.
Wobei da die Medien gern auch einiges verdrehten, Hauptsache, Katastophe und Click bait.
Cherusker hat geschrieben: ↑24.07.2023, 15:56
In China wird der Umstieg vom Fahrrad auf das Auto als Erfolg des Kommunismus gefeiert.
Ja, aber die Chinesen sind inzwischen führend bei E-Autos und auch bei den erneuerbaren Energien sind sie uns trotz der neuen Kohlekraftwerke, die auf Zeit gebaut sind, ziemlich voraus.
Marianne E. hat geschrieben: ↑24.07.2023, 17:23
Was die Klimaänderungen angeht, ist viel mehr und vor allem global zu handeln. Da nützen die verunglückten Habeck-Sprüche nichts.
Das ist zwar richtig, enthebt aber niemanden der Pflicht, dort anzufangen, wo es ihm oder ihr möglich ist. Tun auch viele, Lastenfahrräder sind hier auch bei Regen in Gebrauch wie auch Kinderkarren-Räder, ich ich lebe nunwahrlich weit draußen auf dem Land.
Die Grünen glauben, daß nur sie Recht haben und nur sie die Guten sind.
Das glaubt jede Partei von sich, ist Dir das noch nie aufgefallen?
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri