Aber auch innenpolitisch scheint der Erfolg größer zu sein, als viele annehmen - aber dazu in einem anderen Thema später mehr.
[ Post made via Android ]

Moderator: Barbarossa
Bei einer Inflationsrate von ca. 1% ist jede Forderung über 4% schon sehr fragwürdig. Was sollen denn dann die Feuerwehrleute sagen? Sollen die dann auch streiken?dieter hat geschrieben:... Die Erzieher in den Kitas wollen neu streiken, weil sie 2-4% für zu wenig erachten, was es bei dieser Arbeit auch ist.
Ich hatte dir ja versprochen, dass noch ein Beitrag dazu kommt. Hier ist er: http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-08/g ... den-studiedieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
was meinst Du mit einem innenpolitischen Erfolg?
Der blau markierte Satz mag am 11.8. bei der Erstellung des Threads noch richtig und wahrscheinlich gewesen sein, ist die Lage heute doch sehr anders...Ralph hat geschrieben:In der SPD brach in den vergangenen Wochen eine gewisse Unruhe aus, als Torsten Albig - seines Zeichens Ministerpräsident von Schleswig-Holstein - vorschlug, dass die SPD auf einen Kanzlerkandidaten bei der kommenden Bundestagswahl verzichten könnte.
......
Gut, ich brauche keine Glaskugel, um zu unken, dass Merkel auch 2017 als Kanzlerin wiedergewählt würde - mit etwas Geschick mit absoluter Mehrheit - insofern könnte sich die SPD eine weitere Niederlage eigentlich ersparen...
Nein, glaube ich nicht - vor allem, wer sollte das sein? Da kann ich mir auch keinen Kandidaten vorstellen. Der einzige, den ich mir von den Grünen jemals hätte vorstellen können, wäre Joschka Fischer gewesen.Paul hat geschrieben:Vielleicht wird die SPD zugunsten eines Grünen Kanzlerkandidaten verzichten?
Das ist wirklich Deine Meinung?Barbarossa hat geschrieben:Wobei ich die AfD noch als das wesentlich kleinere Übel ansehe
[ Post made via Android ]
Schade, 2017 wird zu knapp, aber wir hättn da einen netten grünen Wolfskuschler abzugeben.Nein, glaube ich nicht - vor allem, wer sollte das sein? Da kann ich mir auch keinen Kandidaten vorstellen. Der einzige, den ich mir von den Grünen jemals hätte vorstellen können, wäre Joschka Fischer gewesen.