Moderator: Barbarossa
Doch, ich kenne einige, die in Afrika jagen, allerdings nur Antilopen etc. und kein Großwild. Die sind völlig astrein- und haben auf den Perversling eine Sch.xxxx Wut. Auch unter denen, die gegen viel Geld Großwild jagen, gibt es noch anständige, bitte nicht alle in einen Topf werfen.So ganz astrein sind die alle nicht...
Lieber Chrusker,Cherusker hat geschrieben:Daran sieht man die kriminelle Energie mancher Großwidljäger. So ganz astrein sind die alle nicht....selbst dieser total verblödete amerikanische Zahnarzt hatte schon Konflikt mit dem Gesetz wegen seinem Jagdfrevel. Sie können von mir aus Tiere schießen, aber dann nur mit der Kamera. Gegen Fotos von so einem Tier hätte keiner Bedenken....
Dieser Ami ist einfach nur ein Tierquäler......erst nach 40 Stunden wurde der Löwe von seinen Leiden erlöst.....
Daher gibt es für mich kein Erbarmen mit so einem Wilddieb. Früher wurden die erschossen, heutzutage für etliche Jahr weggesperrt.
Gut, ich gebe Dir Recht, daß nicht alle Jäger so sind. Aber auch hier in Deutschland gibt es genügend Idioten. So z.B. im letzten Winter erschoß ein Holländer einen Labrador, der sich in unmittelbarer Umgebung seines Besitzers befand. So einem gehört auf Lebenszeit der Jagd- und Waffenschein weggenommen. Aber selbst in meiner Gegend hat ein Jäger ein Kamerun-Schaf erschossen, das sogar ein Jungtier dabei hatte. Er wollte sich herausreden, indem er behauptete, er hielt es für ein Mufflon. Leider braucht man auch für den Abschuß eines Mufflons in der Gegend eine Genehmigung. Das hat er wohl nicht bedacht.Ruaidhri hat geschrieben: Mal ab davon: Bei uns sind derzeit wieder die Pferderipper und Missbraucher hoch aktiv- genau in diese Kategorie von pervers gehört der US- Killer-Zahnarzt. Krank, pervers.
Noch eines zu bedenken: Viele derjenigen, die- mit vollem Recht, sich über diese feige Tat aufregen, verzehren vielleicht gerade billiges Grillfleisch aus Massentierhaltung und Massenschlachtung. Rechtfertigt nichts, aber man sollte auch vor der eigenen Haustür kritisch bleiben.
Doch, es hat sich herumgesprochen, und die allermeisten beherrschen das korrekte Ansprechen durchaus.Wie heißt es doch so schön im "Jägerlatein": man muß das Tier erst ansprechen ! D.h. identifizieren, bevor man schießt. Aber bei 300.000 Jägern in Deutschland scheint sich das noch nicht rumgesprochen zu haben..