Über die Zukunft der Eurozone würde ICH keine Prognose abgeben, ich gebe freimütig
zu, daß ich darüber nur das weiß, was die Medien so velautbaren ( und das ist sehr widersprüchlich).
Außerdem maße ich mir nicht an, die Zukunft vorhersagen zu können.
Nicht wenige tun das aber, und zwar in allen Bereichen. Nehmen wir nur mal "Mr.Dax", Dirk Müller.
Seit der Finanzkrise sagt er den Crash des euro voraus, eine Hyperinflation stände kurz vor der Tür
( zum Abbau der Staatsverschuldung ), der euro sei nicht mal mehr das Papier wert auf dem er gedruckt
ist.Griechenlands Ausstieg/Rauswurf stehe unmittelmar bevor, es würde uns nur noch nicht gesagt.
Ich stelle fest : Nichts von dem, was Herr Müller seit inzwischen vielen Jahren vorausgesagt hat, ist eingetreten. Wir haben eine sehr
niedrige Inflation und Griechenland ist immer noch Euromitglied .
Ich schätzte Herrn Müller wegen seiner Aussagen, bei denen er kein Blatt vor dem Mund nimmt und eine
klare Sprache für jedermann spricht. Statt ein Börsen- und Bankerkauderwelsch, das mehr verschleiern
soll als es erklärt ( ist zumindest mein Verdacht).
Inzwischen frage ich mich aber: In wessen Interesse redet Herr Müller ? Ist sein immer wieder gegebener
Ratschlag, die Flucht in die Sachwerte anzutreten ( Nur Gold behielte seinen Wert) vielleicht vom
Goldhandel "unterstützt" ? Und was sollen diese auffälligen Pro-Putin Positionen von Herrn Müller ?
Ich traue ihm überhaupt nicht mehr.