Als Kanzler gar nicht so schlecht war?Lia hat geschrieben:...
Wobei Schröder als Kanzler nicht mal so schlecht war. Nur, was derzeit so äußert, befremdet mich halt, mir kommt das Ganze doch etwas schwieriger vor als er es darstellt.

Moderator: Barbarossa
Als Kanzler gar nicht so schlecht war?Lia hat geschrieben:...
Wobei Schröder als Kanzler nicht mal so schlecht war. Nur, was derzeit so äußert, befremdet mich halt, mir kommt das Ganze doch etwas schwieriger vor als er es darstellt.
Lieber Cherusker,Cherusker hat geschrieben:Oh Gott, Du drohst aber mit allem.....dieter hat geschrieben:Lieber Gontscharow,Gontscharow hat geschrieben:Eher das Geld, Cherusker.
"Wessen Brot ich ess , dessen Lied ich sing ".
Ekelhaft zu sehen, wie käuflich ein ehemaliger Bundeskanzler und SPD Vorsitzender ist.
Ich habe 1998 und 2002 SPD gewählt und somit Schröder - was ich inzwischen bitter bereue.
die SPD besteht nicht nur aus Schröder, es gibt Steinmeier, Gabriel und Frau Kraft.
Lieber Barbarossa,Barbarossa hat geschrieben:Wobei ich letzteres positiv sehe (wenn man das "und und und" vernachlässigt), denn dem Regime in Belgrad musste dringend Einhalt geboten werden. Meiner Ansicht nach hätte man das schon viele Jahre früher tun müssen. Das hätte viele Menschen in Bosnien das Leben gerettet.
[ Post made via Android ]
Lieber Gontscharow,Gontscharow hat geschrieben:Lieber Cherusker
Ich bin ganz deiner Meinung !
( ich wollte auch mal einen auf Dieter machen)
Das war für viele im Westen so ein Schritt auf dem Weg aus der Bonner Republik in ein anderes Deutschland. Mutig war das schon, notwendig wohl auch, wie viele, die in Ex-Jugoslawien im Einsatz waren, berichteten.Barbarossa hat geschrieben:Wobei ich letzteres positiv sehe (wenn man das "und und und" vernachlässigt), denn dem Regime in Belgrad musste dringend Einhalt geboten werden. Meiner Ansicht nach hätte man das schon viele Jahre früher tun müssen. Das hätte viele Menschen in Bosnien das Leben gerettet.
Ja ok, aber weiß eigentlich noch jemand, ab wann sich die Beziehungen verschlechtert haben? Ich habe diesen Pfad mal mit der ursprünglichen Überschrift "Deutsch-russische Beziehungen entwickeln sich gut" hier reingesetzt. Das war 2010...Aneri hat geschrieben:Es war doch zu erwarten!!! Warum dann jetzt diese Empörung. Oder hat man elementaren Naturgesetz vergessen: jede Wirkung erzeugt eine Gegenwirkung?
...
Die deutsch-russischen Beziehungen haben sich mit der Besetzung der Krim durch die Russen verschlechtert. Es war aber klar, das das so kommen mußte, da Putin den Zerfall der SU als die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts ansieht. Also hätte er früher oder später versucht die SU wieder aufzurichten oder ein Großrussisches Reich.Barbarossa hat geschrieben:Ja ok, aber weiß eigentlich noch jemand, ab wann sich die Beziehungen verschlechtert haben? Ich habe diesen Pfad mal mit der ursprünglichen Überschrift "Deutsch-russische Beziehungen entwickeln sich gut" hier reingesetzt. Das war 2010...Aneri hat geschrieben:Es war doch zu erwarten!!! Warum dann jetzt diese Empörung. Oder hat man elementaren Naturgesetz vergessen: jede Wirkung erzeugt eine Gegenwirkung?
...