Orianne hat geschrieben:@Marga: Das ist nicht in Ordnung was er da macht, die Ebay Geschäfte könnte man anzeigen, aber wer will schon denunzieren.
Das ist nur eine Frage der Zeit, bis seine Frau entweder auszieht, oder in der Geschlossenen Abteilung landet.
Ein Denunziant war ich noch nie, obwohl ich schon unzählige Male die Gelegenheit gehabt hätte.
Bin da lieber für ein offenes Wort, wobei dies meinem Gegenüber nie schmeckte.
Wo ich nicht stillhalte, wäre ein vergehen an Kindern, ..... da gäbe es kein Wenn und Aber!
Apropo Kinder.
Vor Jahren eine Kneipe bis spät in die Nächte umgebaut. Auftraggeber war eine Brauerei. Der kleine Bub (damals 4 Jahre) der Wirtin war in dieser Zeit regelmäßig mit anwesend. Als es dem Ende zuging, die Kneipe bereits geöffnet war, Gäste am Tresen und Tischen sich dem Alkohol zuwendeten, war der Bub gähnend mitten unter diesem Volk.
Als ich einmal die Wirtin darauf ansprach, ob der Bub nicht in sein Bett müßte, bekam ich die Antwort, daß er das gewöhnt sei und nicht viel Schlaf benötigte.
Am nächsten Tag dann sofort das Jugendamt angerufen und den Vorfall geschildert. Der Amtsvorsteher war pers. an der Strippe und versicherte mir, sich darum zu kümmern.
Gekümmert hat sich kein Mensch von diesem Jugendamt.
Nach ein paar Wochen wurde ein paar Straßen weiter von besagter Kneipe ein kleines Mädchen in der elterl. Wohnung mißhandelt. Das Jugendamt wußte bereits über die familiären Umstände bescheid, nur unternommen wurde nie etwas.
........................................
Der Jugendamtsleiter wurde nach ein paar Jahren für seine außerordentlichen Verdienste im Amt von der Stadt belobigt. Er, der Amtsleiter, bekam dann eine Stelle in den neuen Bundesländern zugewiesen. Sollte mit seiner langjährigen Erfahrung dort ein Jugendamt aufbauen und leiten!
Das war ein Paukenschlag im negativen Sinne, als wie gleichnamiges Unternehmen U-123 mit Reinhard Hardegen!
Marga