Ich hoffe, dass sich die Lage wieder normalisiert. Es leiden unschuldige Menschen.
Eure Meinung?
[ Post made via Android ]

Moderator: Barbarossa
Es geht aber doch eigentlich nicht um das Land, sondern um die unmöglichen politischen Zustände sei es unter den Palästinensern in den "Homelands" als auch in der Diaspora. Wenige Staaten wie Jordanien, die USA und nicht zuletzt Israel Kernland garantieren Palästinensern normale Bürgerrechte, teilweise nichtmal minimale Lebensgrundlagen.Triton hat geschrieben:Den Sinn des Konflikts um diesen Streifen Ödland habe ich noch nie verstanden.
...
Ja, Problem ist bloss, dass die nicht gerade ganz vereinzelt in der Wüste herumstehen und ein gutes Ziel abgeben.Triton hat geschrieben: ...
Aber da Israel Überwachung durch Drohnen und Satelliten einsetzt, kann man davon ausgehen, dass diejenigen, die getroffen werden, auch getroffen werden sollen.
Wie sollen den die Untersuchungen aussehen ? Befragungen bringen per se in feindlich gesonnenen Territorien nichts. Die übligen Untersuchungen, die im Rahmen der Möglichkeiten standen, werden mit Sicherheit gemacht bzw. ausgeschöpft worden sein. Die Mittel für weitreichende Untersuchungen sind begrenzt. Die Täter werden wahrscheinlich auch nie gefasst werden oder zur Rechenschaft gezogen werden können. Vielleicht erhofft man sich durch Festnahmen führender Mitglieder der Hamas-Brigaden weitreichendere Erkenntnisse.Barbarossa hat geschrieben:Drei israelische Jugendliche sind ermordet worden. Es gab keine Untersuchung dazu, sondern Israel hat sofort mit militärischen Mitteln geantwortet und diejenigen angegriffen, die die israelische Regierung dafür mutmaßlich verantwortlich machte.
Erstens ist dieses Verhalten eines angeblichen Rechtsstaates nicht würdig und zweitens steht die Maßnahme in keinem Verhältnis zur Tat.
Nur um das zu verdeutlichen: Das wäre so, als ob irgendwelche Banden der - sagen wir - albanischen Maffia Morde in Deutschland begehen würde und Deutschland würde sofort ohne Untersuchung des Falles militärisch über Albanien herfallen.
Die Regierung Nethanjahu ist in meinen Augen inzwischen nicht besser, als irgendwelche Terrorbanden. Die UNO sollte das Mandat über die ganze Region wieder übernehmen.
[ Post made via Android ]
Der ist schon nachzuvollziehen. Denn abgesehen davon, dass sich kein Staat die Blöße geben wird,(v.a., wenn er de facto permanent im Krieg steht) auf ein Gebiet, und sei es noch so wertlos, einfach so zu verzichten, ist es ein sehr dicht besiedelter Streifen Ödland.Triton hat geschrieben:Den Sinn des Konflikts um diesen Streifen Ödland habe ich noch nie verstanden.
[...]
Lieber Titus,Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Der ist schon nachzuvollziehen. Denn abgesehen davon, dass sich kein Staat die Blöße geben wird,(v.a., wenn er de facto permanent im Krieg steht) auf ein Gebiet, und sei es noch so wertlos, einfach so zu verzichten, ist es ein sehr dicht besiedelter Streifen Ödland.Triton hat geschrieben:Den Sinn des Konflikts um diesen Streifen Ödland habe ich noch nie verstanden.
[...]![]()
Also z.B. nicht zu vergleichen mit irgendwelchen unbewohnten Microinseln, um die sich Japan und China streiten.
Die logischste Lösung wäre, dass Gaza einfach zu Ägypten kommt, ist aber natürlich realpolitisch nicht machbar.
Lieber Dieter,Dieter
Die Lösung ist, 10 Meter hohe Mauer zwischen Westbank und Gaza zu Israel, Tunnel von Gaza nach der Westbank, die israelischen Siedler aus der Westbank raus und 50 Jahre keinen Kontakt zwischen den Israelis und den Paläatinensern.
Lieber Dieter,dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
die Lösung ist, 10 Meter hohe Mauer zwischen Westbank und Gaza zu Israel, Tunnel von Gaza nach der Westbank, die israelischen Siedler aus der Westbank raus und 50 Jahre keinen Kontakt zwischen den Israelis und den Paläatinensern. Man muß auch in Erwägung ziehen, dass die Palästinenser vielleicht auch Abkömmlinge der Juden sind, die von den Römern nicht vertrieben wurden.