als durch redundantes Blabla das zu füllen, was eh schon voll ist.

P.S. Hasse nich ma wieda ne olle Reise auf Lager oder so?

LG
Moderator: Barbarossa
Ist das Dein Ernst? Wo bleiben die Männer, die Helden?Orianne hat geschrieben:Hannelore Kraft, das wäre eine gute Lösung für die SPD, dazu Ursula von der Leyen aus der CDU, da hätte m.E. der Wähler wirklich eine Wahl.
Zumindest hat sie die rheinisch südlich- katholische Mief-Dominanz beseitigt, ob Religionszugehörigkeit wirklich noch wichtig ist, bezweifle ich ich. da hat sich in der säkularisierten Republik gerade unter Merkel einiges geändert.Hat Merkel doch die Bonner Republik durch Berliner Preussentum ersetzt, recht erfolgreich.
Das ist das einzige, was sich sicher vorhersagen lässt! Und wo doch wieder der Katholizismus mit hineinspielt, weil zumindest im Norden und Nordosten moralinsaurer konservativer Katholizismus à la Bavaroise als "Weltanschauung" mal gar nicht ankommt.Renegat hat geschrieben:Von der CSU wird es jedenfalls keiner, die ist außer in Bayern nicht mehrheitsfähig
Damit könnte ich auch umgehen, von der Sachlichkeit und Kompetenz her fiele mir noch jemand aus der SPD ein, aber der wird hier gebraucht und verschlissen. Albig würde wahrscheinlich auch nicht wollen, der ist nicht eitel genug.Triton hat geschrieben:De Maizière und bei der SPD Olaf Scholz könnte ich mir gut an der Spitze der Regierung vorstellen. Wäre mir lieber als v.d.Leyen oder Siggi Pop.
Liebe Orianne,Orianne hat geschrieben:Hihi!Spartaner hat geschrieben:Nach Merkel kommt Jemand, der hoffentlich nicht zu allen die Fingerraute macht.
@Dieter: Du traust Wikipedia?
Sollte hoffentlich so sein, im Prinzip sollten religöse Überzeugungen nicht mehr wirklich ausschlaggebend sein.Renegat hat geschrieben:Seehofers Privatleben interessiert mich nicht und hat bestimmt nichts mit Merkels Nachfolge zu tun. Genauso irrelevant ist die Konfession der diversen Nachfolgekandidaten.