vielen Dank für die Aufstellung der europäischen Länder. Wegen Frankreich bin ich erschüttert, wie kann nur die FN die meisten Stimmen erhalten und das bei unserem Nachbarn

Moderator: Barbarossa
Ohne diese Parteien zu mögen:Dieter hat geschrieben:Wegen Frankreich bin ich erschüttert, wie kann nur die FN die meisten Stimmen erhalten und das bei unserem NachbarnDie rechten Parteien bringen die ganze EU durcheinander.
Wäre interessant, wenn du darüber berichtest. Auf den ersten Blick haben mich die französischen Ergebnisse auch geschockt. Kann es daran liegen, dass es außer dem FN keine Protestalternative gab? Noch interessanter die Reaktion von Hollande, der in einigen Punkten dem Volk Entgegenkommen verspricht. Wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht gar nicht so schlecht.Lia hat geschrieben: In Frankreich haben viele den FN gewählt, um ersten Hollande, zweitens aber insgesamt die etablierten Parteien abzustrafen. Wahrlich interessant wird es, sieht man sich einzelne Regionen oder Wahlbezirke an. Bin noch nicht durch, Le Figaro hat eine sehr detaillierte Seite zu den Ergebnissen, die durchaus auf Abhängigkeiten zwischen sozialer Zusammensetzung der Wahlbezirke und Votum für den FN oder andere schließen lassen- noch mit Vorsicht gesagt, bin noch nicht durch.
Das sehe ich im Prinzip zwar ähnlich, kann aber nachvollziehen, wenn man seitens der CDU erstmal beobachten will, wohin die die AfD wirklich bewegt.Conzaliss hat geschrieben:Ich habe zwar weder CDU noch AfD gewählt - aber ein Boykott der AfD bzw. deren Vertreter halte ich für falsch...
Lieber Harald,Harald hat geschrieben:Merkel hat sich wieder mal als Meisterin der Taktik erwiesen. Sie hat so getan, als sei es ihr völlig egal, ob Juncker Kommissionspräsident wird oder nicht. Als dann die Schreie kamen, das widerspreche den Aussagen vor der Wahl, sagte sie, natürlich solle Juncker Kommissionspräsident werden und sie werde sich mit ganzer Kraft dafür einsetzen.
Jetzt weiß Juncker, wo der Hammer hängt und wem er das Amt zu verdanken hat.
Cameron in England droht mit Austritt aus der EU wenn J. Kommissionspräsident wird. Soll er doch. Ein Problem weniger für die EU. Das unabhängige Schottland kann dann eintreten.
[ Post made via iPad ]