Moderator: Barbarossa
Harald hat geschrieben:Das hängt mir so zum Hals raus, daß da immer wieder der Deutschenhass herausposaunt wird.
Also, hat von euch jemand Juden ermordet? Bitte sofort melden!
[ Post made via iPad ]
Aber das Ergebnis ist schon bemerkenswert und das sollte man sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen:RedScorpion hat geschrieben:Sagen die Befürworter,
aber das ist n bisschen Quatsch, ne?
Zumal die Lega Nord dort weder geboren ist (da gab's ne andere Vorgängerorg, die den Markuslöwen auf der Flagge hatte, und irgendwie die Markusrepublik wiedergründen wollte vor 20 Jahren, Lega Veneta oder so, und dann in der Lega Nord aufgegangen ist), noch in der letzten Zeit grossartige Erfolge verbuchen könnte.
LG
Lieber Harald,Harald hat geschrieben:Das hängt mir so zum Hals raus, daß da immer wieder der Deutschenhass herausposaunt wird.
[ Post made via iPad ]
Lieber Titus,Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Harald hat geschrieben:Das hängt mir so zum Hals raus, daß da immer wieder der Deutschenhass herausposaunt wird.
[ Post made via iPad ]
Ach du "verstehst" einfach nicht, dass D an allen Übeln in dieser Welt schuld ist und Goldman- Sachs und Co in Wahrheit sakrosankte, von Mutter Teresa unterstützte, Zweigstellen der Heilsarmee sind, die nur das Wohl der Menschheit im Auge haben.![]()
Katalonien, Padanien (Begriff von der Lega Nord geprägt), Schottland ..... Europa der Regionen. Ja wenn man darunter die wohlhabenden Gebiete meint, die sich von weniger wohlhabenden Regionen trennen wollen. Das geht so weit, dass im Fall Padaniens (Norditalien mit Venetien, Lombardei, Toskana, Ligurien ...) eine ethnische Besonderheit,die auf das Keltentum zurückgeht, reklamiert wird. Norditalien darf nicht mit der Misere des Gesamtstaates gleich gesetzt werden. Schottland könnte bei einer Loslösung von Großbritannien auf die Erdölvorräte vor seiner Küste zurückgreifen.Barbarossa hat geschrieben:Ja Renegat, das macht auf den ersten Blick tatsächlich den Eindruck, als würde die Entwicklung in immer mehr Ländern in diese Richtung gehen.
Aber meine (kleinen) Einwände im Thema: Vereinigte Staaten von Europa
Das kann man nicht verallgemeinern. Oft wird der Zentralstaat auch für die eigne Armut oft zu recht verantwortlich gemacht, Wenn wir mal die Selbständigkeitsbestreben mit betrachten, dann war das Kosovo eine arme von Serbien benachteiligte Region. Auch die Slowakei war nicht die reiche Region der Tschechosslowakischen Republik. Korsika ist auch nicht reich.Cherusker1 hat geschrieben:Bei diesen Autonomiebestrebungen aller Couleur ist es auffällig, dasß immer nur reiche Regionen auf solche Einfälle kommen. Ich habe noch nie davon gehört, daß arme und vernachlässigte Regionen selbständig werden wollen um ihre Armut zu festigen.