Kannst Terra X das Buch gern empfehlen, Dieter, damit denen der Stoff nicht ausgeht.

Moderator: Barbarossa
Lieber Renegat,Renegat hat geschrieben:Neulich habe ich ein Buch gelesen, Titel schon vergessen, da wurden sämtliche alten Bauwerke auf ihre Ausrichtung nach diversen Himmelskörpern untersucht. Als hätten die Menschen in der Frühzeit nichts anderes zu tun gehabt, als Himmelsrichtungen und Sternaufgangsverlängerungen zu beobachten und in Bauwerken festzulegen.
Kannst Terra X das Buch gern empfehlen, Dieter, damit denen der Stoff nicht ausgeht.
Glaube ich auch, lieber Paul.Paul hat geschrieben:Es ist doch sehr wahrscheinlich, das es sich um Vorfahren der Skythen handelte, also um frühe südliche Indogermanen oder um frühe Tocharer.
Versuche es doch einmal mit diesen beiden LinksRenegat hat geschrieben:Kannst du mal ´nen Wiki-Link oder ähnl. setzen, lieber Dieter. Du postest einen Vierzeiler nach dem anderen und ich kann immer noch nicht erkennen, um welche Zeit, welchen Ort und um welches Thema es gehen soll.
Jo, kann sein, dass Dieter oder Terra X die meint aber wie kommt er auf den Titel? Rätselhafter DieterKarlheinz hat geschrieben:Versuche es doch einmal mit diesen beiden LinksRenegat hat geschrieben:Kannst du mal ´nen Wiki-Link oder ähnl. setzen, lieber Dieter. Du postest einen Vierzeiler nach dem anderen und ich kann immer noch nicht erkennen, um welche Zeit, welchen Ort und um welches Thema es gehen soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arkaim
http://de.wikipedia.org/wiki/Andronowo-Kultur
Lieber Renegat,Renegat hat geschrieben:Kannst du mal ´nen Wiki-Link oder ähnl. setzen, lieber Dieter. Du postest einen Vierzeiler nach dem anderen und ich kann immer noch nicht erkennen, um welche Zeit, welchen Ort und um welches Thema es gehen soll.
Ich finde diese Vier-Acht-Zehn-Zwölf-Zwanzigzeiler auch nicht so toll. Besser wäre ein zusammenhängender Text in Verbindung mit Fragestellungen oder Thesen.dieter hat geschrieben:Lieber Renegat,Renegat hat geschrieben:Kannst du mal ´nen Wiki-Link oder ähnl. setzen, lieber Dieter. Du postest einen Vierzeiler nach dem anderen und ich kann immer noch nicht erkennen, um welche Zeit, welchen Ort und um welches Thema es gehen soll.
es sind keine Vierzeiler sondern Acht- bis Zwölfzeiler,![]()
aber die Diskussion hatten wir schonmal. Karlheinz hat mit der Benennung der Links in Wikipedia Recht. Wollte aber nicht Wikipedia nehmen, weil das ZDF dieses Thema gebracht hatte.