Oh, Mann!
Ich kann mir jetzt auch genau vorstellen, was die Merkel mit Obama bespricht:
"Was machen wir denn jetzt - was machen wir jetzt nur?
Die Wahl steht kurz bevor..." ^^
[ Post made via Android ]

Moderator: Barbarossa
Lieber Germane,Der Germane hat geschrieben:Moin Dieter,
ich sag` mal so:
Mir war der Wulff als Mensch in die Haut 10 mal lieber als der Gauck!
Ich traue mir wetten, daß ich, so wie Wulff, in die gleiche Kerbe unbewußt gehauen hätte! Es ist doch ein Unding, daß man für das Normalste als Staatsmann belangt wird, was jeder andere Bürger als selbstverständlich betrachtet.
Der "Untergang" Wulff`s war von langer Hand vorbereitet -
Lieber Barbarossa,Barbarossa hat geschrieben:In Luxemburg sorgt derweil ein selbstgemachter Geheimdienst-Skandal des landeseigenen Geheimdienstes für Aufregung. Hier droht sogar die Regierung daran zu zerbrechen. Regierungschef Jean-Claude Juncker trägt angeblich die "politische Verantwortung" für das jahrelange unkontrollierte Treiben des luxemburgischen Geheimdienstes sowie dessen dubiose Praktiken.
Nachrichten-Schlagzeile: "Luxemburgs Regierung droht das Aus"
Artikel lesen: hier klicken
(n24.de)
Lieber Barbarossa,Barbarossa hat geschrieben:Danke, werter Germane.
![]()
Oh, Mann!
[ Post made via Android ]
Ich weiß es. Die wollen jetzt doch keine Vorratsdatenspeicherung.Barbarossa hat geschrieben: Oh, Mann!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 11750.htmlAnders als in mehreren Medienberichten dargestellt, halten die Unionsparteien auch nach den Enthüllungen über die NSA-Spionage an der Vorratsdatenspeicherung fest. Zwar wurde der Begriff in dem Ende Juni vorgestellten "Regierungsprogramm" von CDU/CSU durch "Mindestspeicherfristen für Verbindungsdaten" ersetzt, aber entscheidend seien nicht Überschriften, sondern Inhalte, sagte Wolfgang Bosbach (CDU), Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestags, dem Tagesspiegel.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 13020.htmlDie Digitale Gesellschaft Schweiz hat wegen der Spionageprogramme PRISM und Tempora Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Bundesanwaltschaft eingereicht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 13169.htmlDer über das US-Spionageprogramm PRISM wachende Gerichtshof soll es der National Security Agency (NSA) erlaubt haben, umfangreiche Datenmengen etwa auch im Kampf gegen Cyberangriffe oder die Verbreitung von Atomwaffen ohne gesonderte richterliche Genehmigungen zu sammeln und auszuwerten. In mehr als zehn geheimen, teils über 100 Seiten langen Urteilen seien die Kompetenzen des technischen US-Geheimdienstes dabei enorm über die Bekämpfung des Terrorismus ausgedehnt worden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 73496.htmlach Recherchen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung können sich die amerikanischen Geheimdienste bei Ausspähaktionen in Deutschland auf Rechtsgrundlagen berufen, die noch aus der alten Bundesrepublik stammen. Gemäß Verwaltungsvereinbarungen von 1968 dürfen die Geheimdienste der Westalliierten BND und Verfassungsschutz um Aufklärungsmaßnahmen ersuchen;
http://rupp.de/briefwahl_einspruch/Die Briefwahl in Deutschland ist in hohem Maße anfällig für Wahlmanipulationen. Seit 1989 wurden alle Sicherungsmechanismen der Briefwahl bei der Bundestags- und Europawahl abgeschafft:
Die Wahlscheine werden bei der Auszählung nicht mehr mit dem kompletten Wahlscheinverzeichnis abgeglichen, sondern nur noch mit der Liste der für ungültig erklärten Wahlscheinen. In dieser Liste sind gefälschte Wahlscheine natürlich nicht enthalten. (gestrichen 1989, § 68 Abs. 1 EuWO bzw. § 75 Abs. 1 BWO)
Es reicht das Dienstsiegel nur noch aufzudrucken, anstatt es zu stempeln. (gestrichen 1989, § 27 Abs. 2 EuWO bzw. § 28 Abs. 2 BWO)
Auch die Siegelmarken für die Stimmzettelumschläge wurden gestrichen. (gestrichen 1989, § 27 Abs. 3 bzw. § 28 Abs. 3 BWO)
Es ist keine amtliche Unterschrift mehr auf dem Wahlschein nötig. (gestrichen 2002, § 27 Abs. 2 EuWO bzw. § 28 Abs. 2 BWO)
Lieber Tom,Schandi hat geschrieben:Noch ein schöner Link zu"wo ist die Demokratie".
Toll. Wir können wählen. Aber was bringt das, wenn die Wahlen manipuliert werden können?http://rupp.de/briefwahl_einspruch/Die Briefwahl in Deutschland ist in hohem Maße anfällig für Wahlmanipulationen. Seit 1989 wurden alle Sicherungsmechanismen der Briefwahl bei der Bundestags- und Europawahl abgeschafft:
Die Wahlscheine werden bei der Auszählung nicht mehr mit dem kompletten Wahlscheinverzeichnis abgeglichen, sondern nur noch mit der Liste der für ungültig erklärten Wahlscheinen. In dieser Liste sind gefälschte Wahlscheine natürlich nicht enthalten. (gestrichen 1989, § 68 Abs. 1 EuWO bzw. § 75 Abs. 1 BWO)
Es reicht das Dienstsiegel nur noch aufzudrucken, anstatt es zu stempeln. (gestrichen 1989, § 27 Abs. 2 EuWO bzw. § 28 Abs. 2 BWO)
Auch die Siegelmarken für die Stimmzettelumschläge wurden gestrichen. (gestrichen 1989, § 27 Abs. 3 bzw. § 28 Abs. 3 BWO)
Es ist keine amtliche Unterschrift mehr auf dem Wahlschein nötig. (gestrichen 2002, § 27 Abs. 2 EuWO bzw. § 28 Abs. 2 BWO)
Fehlen nur noch Wahlcomputer, dann ist die Wahl auch ganz sicher.
MfG
Tom
Warum nicht?dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
ich habe garnicht gewußt, dass sie einen Geheimdienst haben.Hat Lichtenstein auch einen Geheimdienst
Lieber Tom,Schandi hat geschrieben:Lieber Dieter,dieter hat geschrieben: Lieber Tom,
wenn die nicht auch manipuliert werden.![]()
wie kommst du denn auf sowas?
Das ist doch total sicher, wie man schon in den USA gesehen hat.
Lieber Barbarossa,Barbarossa hat geschrieben:Warum nicht?dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
ich habe garnicht gewußt, dass sie einen Geheimdienst haben.Hat Lichtenstein auch einen Geheimdienst
Engagiere einen Privatdetektiv, dann hast du auch einen Geheimdienst.
![]()
Der Regierungschef Luxemburgs wird nun tatsächlich zurücktreten und will dem Großherzog zugleich eine Neuwahl vorschlagen.
Artikel lesen: "Juncker will Großherzog Neuwahlen vorschlagen"
(zeit.de)
[Ironie an] Also das kann ich gar nicht verstehen. Die sind doch sooo ein toller Rechtsstaat. Sieht man doch bei Manning, Snowden.dieter hat geschrieben: Lieber Tom,
in den USA ist meiner persönlichen Meinung nach nichts sicher.![]()
Lieber Tom,Schandi hat geschrieben:[Ironie an] Also das kann ich gar nicht verstehen. Die sind doch sooo ein toller Rechtsstaat. Sieht man doch bei Manning, Snowden.dieter hat geschrieben: Lieber Tom,
in den USA ist meiner persönlichen Meinung nach nichts sicher.![]()
[Ironie aus]
MfG
Tom