Bin ich eigentlich der Einzige, der hier auch mal gut finden würde, wenn unser Bundespräsident Gauck sich aufraffen würde, etwas dazu zu sagen? Ich meine: Der Herr war einmal Chef der Stasi-Unterlagen-Behörde, weiß also genau, was Bespitzelung für den Einzelnen bedeutet und welche Folgen die wahllose Sammlung von Daten und Dokumenten haben kann.
Beste Grüße
Joerg
Willkommen in unserem Forum! Möchten Sie an den Diskussionen teilnehmen? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem gewünschten Nutzernamen an geschichte.wissen@gmail.com. Wir werden Ihren Account einrichten.
Wo ist die Demokratie? PRISM&Co
Moderator: Barbarossa
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung
He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Hallo Germane.Der Germane hat geschrieben:Moin Dieter,
ich wiederhole mich jetzt wahrscheinlich wieder.
Zu Zeiten der Kohl-Regierung ging es uns auf dem Arbeitsmarkt (Handwerk) sehr gut. Nachdem G. Schröder (SPD) die Regierung übernommen hat, ging es stetig bergab.
Sobald SPD die Regierungsgeschäfte übernehmen sollte, werden die eh schon schlechten Verhältnisse und hier spreche ich vom Handwerk, wieder einen Tiefstand erreichen.
Mit Frau Merkel, die ich übrigens sehr schätze, kann sich Deutschland keinen besseren Kanzler wünschen.
So ganz kann ich deine Haltung nicht verstehen.
Unsere Angie hätte durchaus Zeit u. Gelegenheit gehabt etwas für "die Kleinen" zu tun. Oder sehe ich das nur nicht

Ich sehe (klar hat Schröder angefangen ^^) Reallohnsenkung, weniger Vollbeschäftigte, Lohndumping, Zeitarbeit, viel mehr Teilzeit-/Mini-jobs, keine Bankenregulierung, usw.
Und deswegen so weiter machen wie bisher?Der Germane hat geschrieben:Moin Titus,
ich wüßte momentan keinen Kanzlerkanditaten der für dieses Amt in Frage käme, außer der bisherigen Kanzlerin.
Gäbe sicher auch bessere, nur haben die keine Chance, weil die kleinen Parteien keine Stimmen bekommen. Alle wählen die "aktuellen Großen", oder gehen gar nicht erst zur Wahl.
Zu Gauck.
Die Aussage, dass es an sich ja gut ist ethisch korrekt zu handeln, aber man auf keinen Fall eine Geheimhaltungsvereinbarung brechen darf ist ******.
Demnach darf nie jemand Missstände aufzeigen, da es immer so eine Vereinbarung gibt, wenn man vertrauliche Infos erhällt.
MfG
Tom
- Barbarossa
- Mitglied
Erschreckend, wie ungenau selbst Interviews wiedergegeben werden und wozu es führen kann.
Danke für den Artikel, Ralph.
[ Post made via Android ]

Die Diskussion ist eröffnet!
Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts!

- Barbarossa
- Mitglied
Die Diskussion über Snowden selbst, möchte ich gern so weit wie möglich hier halten: Todesstrafe u. a. umstrittene Gerichtsverfahren in den USA

Wieso machst du keinen eigenen Pfad zu Snowden? Die Wichtigkeit ist gegeben und ein so allumfassender Thementitel verwirrt die Leser nur

Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung
Und was hat das interview gebracht?Barbarossa hat geschrieben:Erschreckend, wie ungenau selbst Interviews wiedergegeben werden und wozu es führen kann.
Er sagt eigentlich nicht viel.
Z.B. Jugendarbeitlosigkeit. Die gibts bei uns auch. Wird aber nett umgangen.
Auch der Vergleich "es gibt keine Aktenordner wie bei der Stasi, oder KGB". Klar ist das anders, ist ja digital.
Genauso wie "wenn es bei uns so wäre". Eigentlich weiß man/er nicht wie es ist, aber er weiß, wie es nicht ist???
Zu Snowden sagt er eigentlich genau das, was in dem Zusammenschnitt geschrieben ist. "...Rechtsbeugung (bitte was?)... dafür die Verantwortung zu tragen..." z.B. indem er nach guantanamo geht?
Aus dem Artikel:
Wieviel Infos braucht es denn, um etwas zu sagen?Zumal der Vorwurf falsch ist. Tatsächlich hat sich Gauck im Interview mit dem ZDF nur differenziert geäußert. Er sagte, er hätte gerne konkretere und vor allem mehr Informationen, um über Snowden selbst etwas sagen zu können.
PS
Gauck findet das Zitat auch gut, aber widerspricht nicht der ÜberwachungWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Er sgat zwar "wie lange und gerechtfertigt", aber bissl mehr hätt ich schon erwartet.
MfG
Tom
- Barbarossa
- Mitglied
Ich glaube, du hast recht. Zudem scheint es sich noch länger hinzuziehen. Das wird dann zu lang für einen Sammelpfad.Ralph hat geschrieben:Wieso machst du keinen eigenen Pfad zu Snowden? Die Wichtigkeit ist gegeben und ein so allumfassender Thementitel verwirrt die Leser nur
Ich habe auch schon eine Idee, wie ich den Pfad nenne: Die USA jagen Snowden

Lieber Joerg,Triton hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der hier auch mal gut finden würde, wenn unser Bundespräsident Gauck sich aufraffen würde, etwas dazu zu sagen? Ich meine: Der Herr war einmal Chef der Stasi-Unterlagen-Behörde, weiß also genau, was Bespitzelung für den Einzelnen bedeutet und welche Folgen die wahllose Sammlung von Daten und Dokumenten haben kann.
Beste Grüße
Joerg
in seinem Sommerinterview, sagte er, dass er über diese Angelegenheit zu wenig weiß und deshalb noch kein Urteil abgeben will. So kann man natürlich auch um eine Antwort herumdrücken.

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Jo mei, da hätte man auch den Wulff behalten können
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 73496.html
Die United Stasi kann sich wohl mit Uralt-Recht herausreden, was dort eine gewisse Tradition hat. Irgendein Rechtsverdreher fndet immer irgendeine verstaubte Klausel, nur um sich selbst ein gutes Gewissen einreden zu können.
Erinnere mich da an die US-Unterstützung für GB in den Jahren 1940 und 41, als selbst Seerecht gegen Piraten herhalten musste, um die Lieferungen an die Briten vor deutschen U-Booten zu schützen.
Beste Grüße
Joerg

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 73496.html
Die United Stasi kann sich wohl mit Uralt-Recht herausreden, was dort eine gewisse Tradition hat. Irgendein Rechtsverdreher fndet immer irgendeine verstaubte Klausel, nur um sich selbst ein gutes Gewissen einreden zu können.
Erinnere mich da an die US-Unterstützung für GB in den Jahren 1940 und 41, als selbst Seerecht gegen Piraten herhalten musste, um die Lieferungen an die Briten vor deutschen U-Booten zu schützen.
Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
- Titus Feuerfuchs
- Mitglied
Der Germane hat geschrieben:Moin Titus,
ich wüßte momentan keinen Kanzlerkanditaten der für dieses Amt in Frage käme, außer der bisherigen Kanzlerin.
Bloß weil's keinen anderen gibt, heißt's deshalb noch lange nicht, dass der bestehende gut ist.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Titus Feuerfuchs
Lieber Titus,Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Der Germane hat geschrieben:Moin Titus,
Bloß weil's keinen anderen gibt, heißt's deshalb noch lange nicht, dass der bestehende gut ist.
so isses.

Lieber Joerg,Triton hat geschrieben:Jo mei, da hätte man auch den Wulff behalten können![]()
Beste Grüße
Joerg
wo der auch "Freunde" hatte, die ihn auch "unterstüzten".

-
- Mitglied
Moin Dieter,
ich sag` mal so:
Mir war der Wulff als Mensch in die Haut 10 mal lieber als der Gauck!
Ich traue mir wetten, daß ich, so wie Wulff, in die gleiche Kerbe unbewußt gehauen hätte! Es ist doch ein Unding, daß man für das Normalste als Staatsmann belangt wird, was jeder andere Bürger als selbstverständlich betrachtet.
Der "Untergang" Wulff`s war von langer Hand vorbereitet -
ich sag` mal so:
Mir war der Wulff als Mensch in die Haut 10 mal lieber als der Gauck!
Ich traue mir wetten, daß ich, so wie Wulff, in die gleiche Kerbe unbewußt gehauen hätte! Es ist doch ein Unding, daß man für das Normalste als Staatsmann belangt wird, was jeder andere Bürger als selbstverständlich betrachtet.
Der "Untergang" Wulff`s war von langer Hand vorbereitet -
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.
Zum Gruße
Der Germane
erschütternden Grabe.
Zum Gruße
Der Germane
-
- Mitglied
Deutschland und die NSA stecken unter einer Decke
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/eng ... 36652.html
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/eng ... 36652.html
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
erschütternden Grabe.
Zum Gruße
Der Germane
erschütternden Grabe.
Zum Gruße
Der Germane
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe