Ralph hat geschrieben:
...
Eine Herabsetzung habe ich nicht bezweckt.
Ist mit völlig klar. Allerdings sind's dann die Kommentare in den folgenden Posts, die die Debatte in eine von mir oben beschriebene Richtung lenken. Das ist nicht die Schuld des Thread-Eröffner, da hast Du schon recht; wobei man aber eben z.B. durch Abstimmungen, die Fragestellung in derer welcher u.ä. auch dazu beitragen kann, dass eine Diskussion schnell degenerieren kann.
Barbarossa hat geschrieben:
...
Also ich glaube, du bekommst doch des öfteren etwas in den "falschen Hals", indem du allen möglichen Usern eine Bösartigkeit unterstellst, die einfach nicht vorhanden ist. Bleib doch ruhig mal locker...

Das sagst gerade Du (s. Mastektomie-3d)?
Am meisten wundern tut mich, dass, wenn es hier im Forum (und nicht nur hier; und nichtmal nur da, wo irgendwo Deutsche an einer Internet-Diskussion beteiligt sind) um Themen geht, in die irgendwie auch nur marginal Migranten, Ausländer, Einwanderer, Moslems usw. involviert sind,
Messlatten angelegt werden, denen kaum ein Kant gerecht werden könnte.
Selber zieht man aber bisweilen vom Leder, dass es insbesondere einem Geschichtsforum Pein bereiten sollte, wenn's vorkommt, oder geht demonstrativ sehr naiv mit z.T. sehr heiklen Themen um. Das erstaunt.
dieter hat geschrieben:Barbarossa hat geschrieben:Also ich glaube, du bekommst doch des öfteren etwas in den "falschen Hals", indem du allen möglichen Usern eine Bösartigkeit unterstellst, die einfach nicht vorhanden ist. Bleib doch ruhig mal locker...

Lieber Barbarossa,
er will was in den "falschen Hals" bekommen, weil er aus einem Grund, den ich nur erahnen, dann aber sogar nachvollziehen kann, gegen alles Deutsche ist.

Ich nehme an, dass seine Familie durch die Nazis sehr gelitten hat oder sogar vernichtet wurde.

So ein Schwachsinn, Dieter. Ich ärgere mich über die Doppelmoral und Fusstritte gegenüber benachteiligten Gruppen, was in meinen Augen sehr unfein ist und von wirklich offensichtlich nicht vorhandenen Sensibilität bez. vieler Themen, die sehr vielen wohl völlig abgeht, zeugt. Welche aber eben von anderen (sprich "den Gästen", "Ausländern", "Migrantenkindern" usw.) aber voll eingefordert wird.
Karlheinz hat geschrieben:
...
Der Stachel von dem Skorpion ist aber völlig harmlos und sticht schon lange nicht mehr. Deshalb sollte man nach dem Grundsatz verfahren: Wenn die Adler schweigen, plappern die Papageien. Aber wen interessiert das dann schon?
RS hat allerdings einen extrem schlechten Stil. Dieser ist unbedingt verbesserungsbedürftig.
Kein Grund, beleidigt zu sein. Ausserdem wissen wir doch alle schon, dass Deiner grösser ist.
Heute schon Fischbrötchen gekauft oder Deine Studenten genervt?
LG