Ja, schon recht tiefgründig, der Artikel. Nicht schlecht.Vergobret hat geschrieben:...Ich empfehle zu dieser Fragestellung nochmal einen Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 40794.html
[Mod. an]

[Mod. aus]
Moderator: Barbarossa
Ja, schon recht tiefgründig, der Artikel. Nicht schlecht.Vergobret hat geschrieben:...Ich empfehle zu dieser Fragestellung nochmal einen Artikel:
Jeder kann generell entscheiden, ob er etwas als Belästigung oder Beleidigung empfindet oder nicht. Du kannst nicht hingehen und anderen vorschreiben, was daß sie sich durch eine bestimmte Aussage eben nicht belästigt fühlen dürfen. Anders sieht die Sache dann aus, wenn es um strafrechtlich relevante Belästigung geht. Aber das lag ja hier nicht vor- und ja, deswegen: Wenn die Frau sich dadurch belästigt fühlt, dann hat sie das Recht dazu.dieter hat geschrieben: Liebe Babylon,
also dann kann nach Deiner Meinung eine Frau alleine entscheiden, ob sie belästigt wurde oder nicht
Wenn er es so sieht, dann ist es sicherlich eine.dieter hat geschrieben: Ist es nicht auch eine Belästigung von Brüderle, den ich nicht leiden kann, wenn die Journalistin ihn fragt, ob er sich in seinem Alter das noch zutraut![]()
Ach ja? Und wer entscheidet es dann? Du etwa?dieter hat geschrieben: Ich bestreite energisch, das jede Frau allein entscheiden kann, ob sie belästigt wurde oder nicht.
Wenn eine Frau das schon als Belästigung empfindet, ist auch das ihr gutes Recht. Sie muss sich dann nur nicht wundern, wenn sie keiner mehr grüßt...dieter hat geschrieben:Nachher ist "Ein guter Morgen" wünschen schon eine Belästigung.![]()
(Vorsicht, Ironie)
Und in diesem Artikel steht doch u. a. wer abends in eine Bar geht, weiß auch, dass dort andere Spielregeln gelten und man auch verlieren kann.Vergobret hat geschrieben:
Abgesehen vom Rest, ist das allerdings nachdenkenswert.
Ich empfehle zu dieser Fragestellung nochmal einen Artikel:
Nicht ganz falsch denke ich.
Liebe Babylon,Babylon5 hat geschrieben:1)Jeder kann generell entscheiden, ob er etwas als Belästigung oder Beleidigung empfindet oder nicht. Du kannst nicht hingehen und anderen vorschreiben, was daß sie sich durch eine bestimmte Aussage eben nicht belästigt fühlen dürfen. Anders sieht die Sache dann aus, wenn es um strafrechtlich relevante Belästigung geht. Aber das lag ja hier nicht vor- und ja, deswegen: Wenn die Frau sich dadurch belästigt fühlt, dann hat sie das Recht dazu.dieter hat geschrieben: Liebe Babylon,
also dann kann nach Deiner Meinung eine Frau alleine entscheiden, ob sie belästigt wurde oder nichtAch ja? Und wer entscheidet es dann? Du etwa?dieter hat geschrieben: 2)Ich bestreite energisch, das jede Frau allein entscheiden kann, ob sie belästigt wurde oder nicht.3)Wenn eine Frau das schon als Belästigung empfindet, ist auch das ihr gutes Recht. Sie muss sich dann nur nicht wundern, wenn sie keiner mehr grüßt...dieter hat geschrieben:Nachher ist "Ein guter Morgen" wünschen schon eine Belästigung.![]()
(Vorsicht, Ironie)
Lieber Joerg,Triton hat geschrieben:Brüderle will auf die Vorwürfe weder reagieren noch eine Entschuldigung abliefern.
Nachdem man weiß, das seine (recht harmlosen) Bemerkungen zu vorgerückter Stunde in lockerer Runde und wohl auch noch alkoholisiert gefallen sind, muss ich ihm zustimmen. Wenn man jahrelang noch durchkaut, was wer irgendwann zu wem gesagt haben soll, dann Gute Nacht Deutschland.
Beste Grüße
Joerg