Wo nimmt denn die katholische Kirche eine Trennung von Mann und Frau vor? Im Fall des Priesteramtes geht es nunmal auf religiöse Gründe zurück; ob man das nun gut finden mag oder nicht.
Ansonsten können in der Kirche Mädchen Ministrantinnen werden, Frauen können Mesnerinnen werden und in den Kirchengemeinderat als Mitglied gewählt werden...
Ich betone es nochmal: Die Missbräuche in der Kirche sind schrecklich, gehören bestraft und rücksichtslos aufgeklärt - aber der Zölibat führt eben nicht zu Pädophilie, ebensowenig ist die Kirche ein Hort für Homosexuelle.
Zur Lektüre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_ ... 3.B6libats
Zum Thema: Das ist für die Gerichte eine sehr schwierige Angelegenheit.
Zum einen kann man die Vorwürfe der Frau nicht rundheraus abweisen: Spuren der Vergewaltigung sind oftmals nicht mehr vorhanden, es erfordert allen Willen, sich der Prozedur zu stellen, die nach solchen Vorwürfen folgt: Gynäkologische Untersuchungen, Aussagen...
Es kann deshalb zu der Situation kommen, dass ohne stichhaltige Beweise das Verfahren geführt wird. Allein aus Aussagen, den Wahrheitsgehalt eines Vorgangs zu ermitteln, ist enorm schwierig. Ich habe bei einem Praktikum in einer Staatsanwaltschaft dazu einen Test gemacht: Ich habe eine Aussage eines vermeintlichen Vergewaltigungsopfers zu lesen bekommen und sollte danach entscheiden, ob die Aussage wahr oder erfunden/gelogen ist. Sehr schwierig!
Falschbezichtigungen sind jedoch ein enormes Problem und müssen mit aller Härte verfolgt werden. Der Fall mit dem Lehrer, den Dieter erwähnt, kam mir dabei auch sofort in den Sinn: Das war ein Skandal allerhöchster Güte.