Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 2372 Treffer

von Balduin
18.09.2019, 08:19
Forum: Heimatkunde
Thema: Die Freie Stadt Hörde
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Die Freie Stadt Hörde

Ich bin ja Schwabe und mit meinem Dialekt würde ich im Pott schon auffallen.

Ich habe einen Freund, der aus Essen zugezogen ist. Kein Scherz: Man merkt einfach, dass die anders reden, obwohl sie schon über 15 Jahre hier in der Gegend leben.
von Balduin
17.09.2019, 18:22
Forum: Umweltpolitik
Thema: Sollte Rauchen stärker eingeschränkt werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 121

Re: Sollte Rauchen stärker eingeschränkt werden?

Barbarossa hat geschrieben:
Tattoos sind heut zu Tage eigentlich schon normal - auch bei Frauen.
Obwohl ich selbst keines trage und auch keines möchte.
Ich glaube, du solltest solche Dinge nicht so eng sehen, Feldwebel57.


Zustimmung!
von Balduin
17.09.2019, 10:03
Forum: Umweltpolitik
Thema: Sollte Rauchen stärker eingeschränkt werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 121

Re: Sollte Rauchen stärker eingeschränkt werden?

Tattoos sind heut zu Tage eigentlich schon normal - auch bei Frauen. Obwohl ich selbst keines trage und auch keines möchte. Ich glaube, du solltest solche Dinge nicht so eng sehen, Feldwebel57. Wir leben in einem freien Land. Da gibt es nicht sowas wie ,,das steht dem jenigen zu und dem anderen nic...
von Balduin
17.09.2019, 09:47
Forum: Heimatkunde
Thema: Die Freie Stadt Hörde
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Die Freie Stadt Hörde

Lieber Balduin, vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen und die viele Arbeit, die Du zusätzlich in meine Schrift gesteckt hast. Ohne Dein Wirken hätte es nicht geklappt. Ich bin wirklich sehr froh, dass mein Problem auf diese Weise gelöst werden konnte. Zukünftiges werde ich portionieren. Tschü...
von Balduin
16.09.2019, 23:05
Forum: Umweltpolitik
Thema: Sollte Rauchen stärker eingeschränkt werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 121

Re: Sollte Rauchen stärker eingeschränkt werden?

Natürlich geht es nicht nur um Rauchen . Auch Alkohol und Tätowierungen sollten Grenzen bekommen . Letztere stehen nunmal nur Seeleuten und Inhaftierten zu . Wenn mir eine Kellnerin mit tätowierten Armen einen Teller reicht , könnte ich kotzen und nicht essen . Entschuldigung . Das sieht die Mehrhe...
von Balduin
16.09.2019, 18:43
Forum: Heimatkunde
Thema: Die Freie Stadt Hörde
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Die Freie Stadt Hörde

Dann gab es in Hörde aber doch immer wieder etwas zum Staunen, echte Glücksmomente, Pech und Dusel. Hierzu kann man die Geschichte der Hörder Brücke zählen. EB196FFC-A3B8-436A-8856-4348CC5B728A.png Auf diesem Bild sieht man nur die Hälfte der Brücke und über diese Brücke fuhr der gesamte Autoverkehr...
von Balduin
16.09.2019, 18:41
Forum: Heimatkunde
Thema: Die Freie Stadt Hörde
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Die Freie Stadt Hörde

Bergwerks- und Hütten-Verein CB21A4E5-0A05-4CA3-AB81-AE52D75F0A19.png Phönix war für Hörde die Goldgrube. Dort zu arbeiten brachte in der Notzeit vor der Währungsreform Vergünstigungen in Form von zusätzlicher Verpflegung und Bezugscheine für Bekleidung. Die Prosperität von Hörde war ungebrochen. H...
von Balduin
16.09.2019, 18:30
Forum: Heimatkunde
Thema: Die Freie Stadt Hörde
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: Die Freie Stadt Hörde

Das moderne Hörde verfügt über drei Krankenhäuser Das Bethanien (früher überwiegend evangelisch geführt), das Josephs-Hospital (früher überwiegend katholisch geführt) und das Hüttenhospital (überwiegend von Phönix geführt). Bethanien verfügt seit 2015 über eine Ortho-Klinik, die als eine der besten...
von Balduin
16.09.2019, 18:24
Forum: Heimatkunde
Thema: Die Freie Stadt Hörde
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Die Freie Stadt Hörde

Der Beitrag stammt von unserem lieben Mitglied Marianne Eule. Aufgrund des Umfangs und der Formatierung habe ich die Veröffentlichung übernommen. Vielen Dank Marianne für Deine Mühe! ——— Fremder, kommst Du nach Hörde Komm nicht als Tourist Komm als Freund Und bring Zeit mit, dann kannst Du in Hörde ...
von Balduin
16.09.2019, 10:10
Forum: Umweltpolitik
Thema: Sollte Rauchen stärker eingeschränkt werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 121

Re: Sollte Rauchen stärker eingeschränkt werden?

Ich halte das für keine gute Idee. Ja, es ist nicht angenehm hinter einem Raucher zu laufen oder die vielen Kippen auf dem Boden zu sehen. Hier könnte man ansetzen, dass letzteres geahndet wird - zu Hause werfen die Raucher ja auch nicht einfach ihre Kippen auf den Boden. Aber Rauchen in der Öffentl...
von Balduin
16.09.2019, 09:57
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Anleitung: Bilder im Forum hochladen
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Bilder hochladen

Sehr schön :-)
von Balduin
10.09.2019, 21:21
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Anleitung: Bilder im Forum hochladen
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Bilder hochladen

Bis hierhin ein herzliches Dankeschön. Ich glaube, ich habe den letzten Schritt bei meinen Versuchen versäumt und den hole ich gleich nach. Super, ich bin happy. Nun kann ich meinen Beitrag "Buxtehude in Bildern und kessen Sprüchen" vorbereiten. Das dauert jetzt aber noch eine Weile, bis ...
von Balduin
10.09.2019, 20:37
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Anleitung: Bilder im Forum hochladen
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Bilder hochladen

Probiere einfach mal rum, du kannst nichts kaputt machen :-)
von Balduin
10.09.2019, 20:34
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Anleitung: Bilder im Forum hochladen
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Bilder hochladen

E55B8C24-84F0-402A-B1EF-F972CFC1327E.jpeg
E55B8C24-84F0-402A-B1EF-F972CFC1327E.jpeg (511.24 KiB) 149 mal betrachtet


5DFB15B0-666D-42FE-882C-5EE35CA9C119.jpeg
5DFB15B0-666D-42FE-882C-5EE35CA9C119.jpeg (564.6 KiB) 149 mal betrachtet


B095CA33-3634-4182-9111-10E79217D06E.jpeg
B095CA33-3634-4182-9111-10E79217D06E.jpeg (533.35 KiB) 149 mal betrachtet


3A7D921D-FBEE-4BB4-AE1F-16F66CE156AF.jpeg
3A7D921D-FBEE-4BB4-AE1F-16F66CE156AF.jpeg (619.34 KiB) 149 mal betrachtet


Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
von Balduin
10.09.2019, 13:14
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Anleitung: Bilder im Forum hochladen
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Bilder hochladen

Das geht über Dateianhänge und dann „In Beitrag einfügen“ - einfach herumprobieren. Ich kann dir aber heute Abend eine Schritt-für-Schritt Anleitung machen.