Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 2577 Treffer

von Balduin
22.11.2020, 12:12
Forum: Die Bundesrepublik Deutschland
Thema: Die Nachkriegszeit in bedrückenden, spannenden und überraschenden Fotografien
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Die Nachkriegszeit in bedrückenden, spannenden und überraschenden Fotografien

Ich hatte die Gelegenheit, den Bildband "Wolfszeit" auf Geschichte-Wissen vorzustellen. Hier meine Zusammenfassung: Die sorgsam ausgewählten Bilder verwundern, erschrecken und faszinieren. In Trümmern entstehen Tanzlokale, die von einer neu erwachten Lebensfreude berichten. Fotografen entw...
von Balduin
07.11.2020, 18:37
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 1612

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Ich bin auch sehr erleichtert. Trump war und ist bis zum Amtswechsel eine Zumutung.
von Balduin
07.11.2020, 18:04
Forum: Medien
Thema: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: Buchempfehlung

Marianne E. hat geschrieben:
Meine Meinung zu diesem Buch ist relativ kurz:
Ich würde die Kosten dieses Buches in Höne von 18,99 € in Masken investieren.

:clap:
von Balduin
07.11.2020, 17:39
Forum: Medien
Thema: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: Buchempfehlung

Schau Dir bitte das zum Kopp-Verlag an: https://www.swr.de/swr2/wissen/hetze-angst-verschwoerungsmythen-der-kopp-verlag-in-rottenburg-100.html Ich finde es sehr gefährlich, das Corona-Virus kleinzureden. Viele werden erst merken, wie ernst die Lage ist, wenn es sie trifft. Übrigens zum Autor: Expert...
von Balduin
07.11.2020, 08:34
Forum: Umweltpolitik
Thema: Zu heiße und trockene Sommer seit 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 2915

Re: Zu heiße und trockene Sommer seit 2018

Unsere Nachbarn haben einen Pool, der Ende Mai gefüllt wurden. Hier war man dann 20 mal drin und Ende September kommt das Wasser wieder weg. Gleichzeitig lese und höre ich über Wassermangel in Deutschland. Hier sollte etwas geschehen, das diese Verschwendung für ein wenig schwimmen im eigenen Pool ...
von Balduin
07.11.2020, 08:21
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 1612

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Die US-Wahl ist spannend wie nie - ich verfolge schon seit der Wahlnacht die Updates. Die Swing-States, in denen anfangs Trump komfortabel führte, fallen nach und nach Biden zu. In den US-Medien wird darauf hingewiesen, dass es aber kein „horse race“, also ein Pferderennen, sei, weil die Stimmen ja ...
von Balduin
07.11.2020, 08:15
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 1612

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Feldwebel57 hat geschrieben:
Supertoll ist auch Melania . Aber schöne Frauen gehören wohl eher in den Geheimdienst .

Naja, wenn Du sie mit einer Michelle Obama vergleichst, dann finde ich da nicht sehr viel positives. Schönheit liegt ja auch im Sinne des Betrachters.
von Balduin
06.11.2020, 10:01
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Rezession 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1495

Re: Rezession 2020

Es mag auch einfach nur Glück sein, dass manche glimpflich davonkommen.
von Balduin
05.11.2020, 21:28
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Die Digitalisierung in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 781

Re: Die Digitalisierung in Deutschland

Es gibt gut und schlechte Start-Ups. Letztere haben keinen Mehrwert, wissen nicht was sie tun und manche machen es nur für ihren Lebenslauf. Es gibt nur wenige Gründer, die eine innovative Idee entwickeln und diese ordentlich umsetzen. Viele sind Luftnummern, manche schaffen es sogar in den DAX, wi...
von Balduin
04.11.2020, 10:49
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 1612

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Sehr spannend - noch ist nicht absehbar, wie es ausgeht.
von Balduin
28.10.2020, 21:17
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Corona-Ausbreitung und Maßnahmen in Deutschland
Antworten: 76
Zugriffe: 4853

Re: Corona-Ausbreitung und Maßnahmen in Deutschland

Ich finde die Maßnahmen richtig. Aber wie jemals diese Staatsschulden zurückbezahlt werden sollen, weiß ich nicht.
von Balduin
25.10.2020, 08:05
Forum: Innenpolitik
Thema: Innere Sicherheit......illegale Autorennen !
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Innere Sicherheit......illegale Autorennen !

Das ist ein Problem, allerdings stimmt es nicht, dass die Politik wegschaut. Es wurde der sogenannte Raser-Paragraph in das Strafgesetzbuch aufgenommen. Die juristische Problematik, ob entsprechende Fälle als Mord verurteilt werden können, wurde höchstrichterlich entschieden. Kritik ist berechtigt, ...