Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 4 Treffer

von Jens5
05.04.2018, 06:52
Forum: Wissenschaft und Forschung
Thema: Wer hat Hörgeräte erfunden?
Antworten: 0
Zugriffe: 2328

Wer hat Hörgeräte erfunden?

Ich weiß, dass Bell das Telefon eigentlich das Telefon als Hörverstärker konzipiert hatte, weil sein Frau schwerhörig war. Doch wer hat denn eigentlich nun das erste richtige Hörgerät an sich erfunden??

-------------------------
Link wurde entfernt.
[Mod.]
von Jens5
15.10.2017, 07:07
Forum: Fragen
Thema: Geschichte der Zahnpasta
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

Geschichte der Zahnpasta

Hallo zusammen, 

wer von euch weiß , wie Zahnpasta entstanden ist. Meines Wissens eine europäische (deutsche) Erfindung. Doch Naturvölker nutzen Wurzeln und Baumrinden um Zähne gesund zu halten. Sie sind zwar nicht glänzend, doch deutlich besser intakt als die unserer Kinder. Wie kommt das???
von Jens5
05.10.2017, 08:42
Forum: Finanzpolitik
Thema: Gab es früher in Rom Feuerversicherungen usw
Antworten: 1
Zugriffe: 1501

Gab es früher in Rom Feuerversicherungen usw

Hallo zusammen, 

habe heute einen Serie von ROME geschaut. Dort gab es einen Charakter, welcher für Feuerversicherungen und Gebäudeversicherungen für die Armenviertel verkauft hat. Ist das wirklich realistisch, dass es zu dieser Zeit eine solche Versicherung gab....? 
von Jens5
17.09.2017, 09:20
Forum: Finanzpolitik
Thema: Riester Rente in Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 1452

Riester Rente in Deutschland

Hallo zusammen, 

immer mehr Experten sind davon überzeugt, dass die Riester Rente kaum einen Nutzen hat. Stimmt das???Wenn ja , warum wurde sie überhaupt eingeführt??