Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 81 Treffer

von Wahrheit
16.09.2013, 14:28
Forum: Die Römer
Thema: Patriotismus/Rassismus unter den Römern?
Antworten: 10
Zugriffe: 5239

Patriotismus/Rassismus unter den Römern?

Guten Tag :mrgreen: Meine Frage an euch ist: Denkt ihr, das es so etwas wie Patriotismus/Rassismus unter den Römern gab? Vor allem wenn man berücksichtigt das, dass Römische Reich ein Multi-Kulti Imperium war, das immer Probleme mit sich bringt (Obwohl ich glaube Imperien haben so etwas an sich). Ab...
von Wahrheit
14.09.2013, 19:06
Forum: Gesellschaft
Thema: Nationalstolz - nationale Identität in Deutschland
Antworten: 244
Zugriffe: 41222

Re: Nationalstolz - nationale Identität in Deutschland

Um was geht es hier in dem Thema überhaupt? Um Nationalstolz? um Migranten? Um einen Niedrig-Lohn-Sektor der von unsere Regierung nicht erkannt wird oder geht es doch um die WM 2006 :crazy:
von Wahrheit
09.09.2013, 12:59
Forum: Gesellschaft
Thema: Nationalstolz - nationale Identität in Deutschland
Antworten: 244
Zugriffe: 41222

Re: Nationalstolz - nationale Identität in Deutschland

Wenn du es so siehst sind alle Menschen angehörige der selben "Nation" und zwar der Menschheit. Deshalb, ein kommen und gehen muss nichts negatives in dem Sinne sein.
von Wahrheit
08.09.2013, 16:02
Forum: Gesellschaft
Thema: Nationalstolz - nationale Identität in Deutschland
Antworten: 244
Zugriffe: 41222

Re: Nationalstolz - nationale Identität in Deutschland

Die Nationalsozialisten waren nur von 33 bis 45 an der Macht. Die deutsche Geschichte/Kultur ist doch dagegen um einiges älter. Liebe Wahrheit, das stimmt, aber zur Geschichte gehört alles, angefangen von Arminius, über Otto den Großen, zu Friedrich den Großen, zu Bismarck, zu Hitler und zu Willy B...
von Wahrheit
08.09.2013, 03:04
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Aktivität auf Geschichte-Wissen
Antworten: 95
Zugriffe: 27113

Re: Aktivität auf Geschichte-Wissen

Und du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen? Oder woher nimmst du dir, die Arroganz ständig andere Leute in irgendwelche Schubladen zu stecken? Echt widerlich.
von Wahrheit
08.09.2013, 03:02
Forum: Außenpolitik
Thema: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck
Antworten: 38
Zugriffe: 11991

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

Und wieder mal musste ein unwissender seine unwissenheit im Internet veröffentlichen.

Ich weiß man soll ich über sowas nicht aufregen aber solche Vorwürfe an den Kopf geknallt zu bekommen ist schon echt unterste Schublade....
von Wahrheit
06.09.2013, 14:35
Forum: Gesellschaft
Thema: Nationalstolz - nationale Identität in Deutschland
Antworten: 244
Zugriffe: 41222

Re: Nationalstolz - nationale Identität in Deutschland

Die Nationalsozialisten waren nur von 33 bis 45 an der Macht. Die deutsche Geschichte/Kultur ist doch dagegen um einiges älter.
von Wahrheit
06.09.2013, 13:49
Forum: Außenpolitik
Thema: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck
Antworten: 38
Zugriffe: 11991

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

Nur mal als Frage. Warum ist eure Darstellung der Geschichte wahr und seine nicht? Wer bestimmt hier, was Offiziell ist und was nicht?
von Wahrheit
06.09.2013, 13:43
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Kroatien wird 28. EU-Land
Antworten: 79
Zugriffe: 14891

Re: Kroatien wird 28. EU-Land

Es wird genug getan das der Verstand abtrainiert wird. Guck dir nur das deutsche Fernsehen an... Wenn das keine Verblödung ist weiß ich auch nicht.
von Wahrheit
05.09.2013, 16:27
Forum: Politische Theorien
Thema: Vergleich: NS-Ideologie - Konservatismus u. Sozialismus
Antworten: 123
Zugriffe: 23276

Re: Vergleich: NS-Ideologie - Konservatismus u. Sozialismus

Das hat dann aber eher damit zu tun, das gewisse Menschen ein kaputtes Ego haben. Deswegen müssen sie sich jeden Tag selber daran erinnern, wie viel toller und besser sie doch als, die anderen sind.

Schließlich geht die erbrachte Leistung nicht verloren und verliert auch nicht an Wert.
von Wahrheit
05.09.2013, 15:46
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Kroatien wird 28. EU-Land
Antworten: 79
Zugriffe: 14891

Re: Kroatien wird 28. EU-Land

Herzlichen Glückwunsch das du dies jetzt auch verstanden hast. =)
von Wahrheit
04.09.2013, 20:26
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Kroatien wird 28. EU-Land
Antworten: 79
Zugriffe: 14891

Re: Kroatien wird 28. EU-Land

Das hat aber nichts mit demokratische Wahlen zu tun wenn, die Menschen manipuliert werden oder von Poltikern nur Halbwahrheiten erzählen... Zu Irland: Die irische Regierung beschloss auch weitere einschneidende Sparmaßnahmen: die Anhebung der Mehrwertsteuer, Kürzung von Sozialleistungen, Einsparunge...
von Wahrheit
04.09.2013, 13:13
Forum: Innenpolitik
Thema: Die Wahlumfrage + Wahl-O-Mat 2013
Antworten: 157
Zugriffe: 22190

Re: Die Wahlumfrage + Wahl-O-Mat 2013

2 neue Parteien, die es mit der Politik ein bisschen ernster nehmen als die Einheitspartei CDU/SPD/GRÜNEN/FDP :clap:

Ich werde nachher noch einen Beitrag schreiben, wenn es jemanden interessiert =)
von Wahrheit
04.09.2013, 13:08
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Kroatien wird 28. EU-Land
Antworten: 79
Zugriffe: 14891

Re: Kroatien wird 28. EU-Land

Glaubst du etwa, denen wurde die Wahrheit erzählt? Wahlen werden massiv durch Medienpropaganda beeinflusst. Denen wird erzählt sie hätten einen großen wirtschaftlichen Vorteil. Man kann es an Griechenland, Spanien, Italien, Irland, Island, Zypern usw. sehen wie fördernd der Euro doch ist... :clap: P...
von Wahrheit
04.09.2013, 00:49
Forum: Innenpolitik
Thema: Die Wahlumfrage + Wahl-O-Mat 2013
Antworten: 157
Zugriffe: 22190

Re: Die Wahlumfrage + Wahl-O-Mat 2013

Kennt ihr die Parteien, wie die Neue Mitte oder Partei der Vernunft?